Suche Gaminglaptop 17zoll

Hey,
wie der Titel bereits sagt, bin ich auf der Suche nach einem Gamingnotebook bis 1000€
Ich habe leider garkeine Ahnung was ein aktueller Laptop so benötigt.

Wäre super, wenn ihr mir sagen könntet worauf ich achten muss oder eventuell einen Vorschlag für ein Laptop habt:)

4 Kommentare

17 Zoll ist natürlich schon eine Ansage.

Wenn dir 15,3 Zoll reichen, dann schau dir mal den hier an:

Der zuverlinkende Text

Wenn du damit spielen willst, ist am Ende die Grafikkarte das entscheidende Kriterium, bei der von dir erwarteten Größe von 17 Zoll gibt es bei dem Budget von 1.000€ als leistungsfähigstes Laptops mit einer GTX960M:

geizhals.de/?cat=nb&xf=8153_960M~2379_17#xf_top

Am Ende sind dann auch nur 4 Geräte im Budget. Der leistungsfähigste Prozessor ist bei den 4 Geräten der i7-6700HQ da es sich um einen 4-Kern-Prozessor mit hohem Turbo-Takt und zusätzlichem Hyper-Threading (4 zusätzliche Threads) handelt. Wenn auf jeden Fall mal nach Tests suchen, das MSI scheint ein IPS-Panel zu haben, bei Asus steht es nicht bei. Beim MSI gehen auch die schnellen NVMe-M.2-SSDs, ggf. fehlt aber auch nur eine passende Angabe beim Asus.

Bei Intel auf jeden Fall keinen Prozessor mit einem "U" am Ende kaufen! Das sind die schwächeren Stromsparversionen.

Generell ist ein Gaminglaptop genau so sinnvoll, wie ein spritsparendes Rennauto.

uhrensohn hat recht. gaming am laptop ist einfach eine zumutung. für ein kleines game zwischendurch reichts. aber alles andere ist unsinn. von daher lieber ein ordentlicher desktop pc. und da bekommt man für 1000euro einiges...und mobil kann es dann durchaus ein U-Prozessor sein, da es dann ja eher stromsparend sein soll (da mobil).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Neue 10% - Coupons für die Rossmann - App11
    2. 10 Zoll Tablet22
    3. Suche ein Barebone, XMG oder Clevo Notebook mit i7 und min. 960m GraKa11
    4. Gamer PC für meinen Sohn418

    Weitere Diskussionen