Suche geräuscharmen Mini PC für das Homeoffice

eingestellt am 24. Sep 2022 (eingestellt vor 21 h, 14 m)
Hallo Leute,

mein letzter Kauf ein HP Prodesk war leider kein Erfolg. Das Teil macht komische Brumm Geräusche, kann ich nicht mit umgehen. Ansonsten war er von der Ausstattung top, auch der Preis war klasse.

Ich suche einen neuen Mini PC, gern aufbereitet, muss nicht neu sein.

256 GB ssd
8 GB RAM reicht vorerst auf
Gern Intel, welcher Windows 11 kompatibel ist
2x Bildschirmport oder hdmi
Diverse USB Anschlüsse

Gaaaanz wichtig, er sollte geräuscharm sein. Preis bis 350 Euro.

Was könnt ihr empfohlen? Interessiert auch an Lenovo...
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Günstigen Intel NUC, SSD und RAM. Fertig.
  2. Avatar
    Am besten ein Laptop mit Dockingstation.

    Ich weiß, nicht die erwartete Antwort, aber aus meiner Sicht die beste Lösung für leise und home Office...
  3. Avatar
    ich hab mir vor 1,5 Jahren sowas zugelegt. Nicht hörbar.
    amazon.de/gp/…5H3
    Avatar
    Autor*in
    Mir zu teuer, gracias
  4. Avatar
    Autor*in
    Was ist hiervon zu halten? Soll extrem leise sein, ist auch nicht der stärkste Prozessor an Board aber fürs homeoffice und paar Videos sollte es reichen?

    amzn.eu/d/4…FZH
    Avatar
    Lüfterlos wäre ja ein Traum (wenn dann nicht irgendwelche Spulen pfeifen und zirpen). Aber eben etwas teuer.
  5. Avatar
    Der Lenovo M720q tiny ist relativ leise. Ich habe ihn zusätzlich in einer Halterung unter der Tischplatte, was es nochmal leiser macht.
  6. Avatar
    Autor*in
    Hier etwas stärker von der Leistung aber im Preis auch noch gut

    amzn.eu/d/8…eKa
    Avatar
    Wenn du schon mit so etwas liebäugelst, wieso nimmst du dann nicht einfach den Futro S740 fuer etwas über 40 Euro und knallst da nicht einfach eine SSD für unter 25 Euro rein? (bearbeitet)
  7. Avatar
    Warum keine sekundären Schallschutzmaßnahmen? Matten o.ä.?
    Avatar
    Autor*in
    Wie kann ich mir das vorstellen?
  8. Avatar
    Fuijtsu Esprimo q920, hatte ich n der Arbeit und habe  nichts gehört.
    Avatar
    Autor*in
    stimmt, sind leise, hatten wir auf arbeit auch vor eingier zeit
  9. Avatar
    Zufällig ist gerade ein Vergleich von einigen Mini-Rechnern bei igorsLAB erschienen. Vielleicht ist ja da was für dich dabei ->

    igorslab.de/min…ch/
  10. Avatar
    Gibt hier doch fast täglich gute Deals für die Anforderungen. Was spricht gegen die?
    Avatar
    Autor*in
    Einen davon hatte ich, der war zu laut
  11. Avatar
    Ansonsten könnte man sich n Deskmini holen und den versuchen, passiv zu kühlen. Brauchst halt CPU bzw. APU, RAM und Speicher.
Avatar
Diskussionen
Top-Händler