ABGELAUFEN

[Suche] Geschenk für 2,5 Jährige (gibt es "must haves" in dem Alter?)

Hallo!

Ich habe ja gerne alle Geschenke für Weihnachen frühzeitig zusammen, eigentlich fehlt mir nur noch ein Geschenk für meine kleine Nichte.

Da ich Patenonkel bin, liegt mein Budget bei 100€.

Gibt es irgendwelches (neues) Spielzeug, das man in dem Alter unbedingt haben muss? Gerne auch pädagogisch wertvoll.

Tiptoi fand ich interessant, ist aber wohl noch zu jung. Dreirad, Laufrad, Kaufladen, Küche, Bücher, Puppenwagen ist alles schon voll ausgestattet vorhanden.

Danke für Tipps und Anregungen!

MFG!

21 Kommentare

furby? O:-)
ich würde trotzdem tiptoi nehmen!

unsere hatten so einen elektrischen plüschhund... ser auf eine pfeife hört etc. damit ist sie voll abgegangen ;-)

Ein minion Kuscheltier

Ting ist das Gleiche wir Tiptoi, oder?

Duplo

Iphone 6 plus.
Alles andere befördert die Kleine am Spielplatz ins gesellschaftliche Abseits.

schwarzer_kaffee

Duplo



Ja, gute Idee. Ist leider auch schon in Massen vorhanden.

vllt so ein riesiges puppenhaus? da kann sie noch die nächsten 2-3 mit spielen

oder ein bett...klingt doof...aber mein neffe hatte sich über sein feuerwehrbett übelst gefreut

toysrus.de/pro…731 (mädchen variante z.b. bei toys r us)

Also unser Sohn hat Tiptoi seit er zwei ist. Findet er super und hat auch viel damit gelernt. Klar, am Anfang musste er es erst lernen. Ich bin überzeugt, dass das damit zu tun hat, dass er schon gut sprechen kann.

Tiptoi kann ich auch Empfehlen. Meine kleine ist auch 2,5j und hat, wenn man es zusammen macht, jede Menge Spass. Besser was mit viel Musik oder Melodien holen, denn bei den "ErklärBär Büchern, lässt schnell die Konzentration (Spass) nach. Das gute ist, man kann es dann immer erweitern... kommen ja noch genug Geburtstage, Namenstage usw. xD. Für die Küche ist auch alles da? Macht sie auch richtig gerne. Mirkowelle, Kaffeemaschine, Mixer, Toaster usw...

Viel Glück ;-)

Puppenhaus und Küche sind wirklich voll ausgestattet da. Sogar die Waschmaschine von Miele.
Vielleicht wirklich Tiptoi...
Danke für die guten Vorschläge, gerne mehr

ich hab die ganze zeit titap gelesen...gibts auch

puppenhaus

Kaufladen

spielküche

puppenwagen

wordmord

ich hab die ganze zeit titap gelesen...gibts auch



Was ist das?

nahu1

puppenhaus Kaufladen spielküche puppenwagen



Danke, bis aufs Puppenhaus schon da.

wordmord

ich hab die ganze zeit titap gelesen...gibts auch


mein sohn spielt mit den tut tut autos...tip tap tiere sind kleine tiere von v tech...kann man auch nen jungle un so zu kaufen...
musste mal gucken ob sie da noch mit spielt...
zugegebener maßen ist meiner aber auch erst 1

ach, Lego Duplo puppenhaus gibts dieses jahr für unsre kleine...

Die "Wieso Weshalb Warum" Bücher sind immer toll, kann man nie genug von haben, gibt es zu allen Themenbereichen - auch zu 'Wir feiern Weihnachten' - das ist nochmal besonders schön, entdeckungsreich mit vielen Extra-Erklärungen zum Aufklappen.
Märchenkassetten - zum immer wieder anhören; das Nacherzählen schult(, auch für spätere erste Aufsätze.) Und es gehört zur Allgemeinbildung. Respektive: Tonträger mit Kinder-Liedern - ganze Strophen werden so einfach auswendiggelernt; rezitieren, mitsingen, mittanzen ...

KasperleFiguren/Handpuppen zum Ausdenken von Geschichten, 'Theater(vor)spielen', ein schönes Kasperletheater

musikalische Früherziehung/Rhythmus-Takt-gefühl'training': Xylophon, Tamburin, Triangel ...

Malutensilien (WachsmalKreide, Buntstifte ...),
Knetmasse


Brio Holzeisenbahn mit ner vernünftigen Lok wie die rote lola oder den grünen gustav. kann man auch die nächsten feste noch massenweise Erweiterungen schenken. Kommt bei unseren Mädels gut an.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Neuen Router für KabelBW22
    2. ASUS Notebook11
    3. Gut abschottender Kopfhörer, gute Preis Leistung711
    4. Smartphone um die 150 €34

    Weitere Diskussionen