Suche GKV mit Bonusprogramm für sportliche Aktivitäten (via Tracker-Anbindung)

10
eingestellt am 23. Mai
Hallo zusammen,

da eine erste Recherche leider nichts vielversprechendes zu Tage gefördert hat, vielleicht wisst ihr was:
Ich suche eine GKV, welche ein attraktives Bonusprogramm für sportliche Aktivität bietet, in dem z.B. ein Fitnesstracker angebunden oder Apple Health ausgewertet wird. Oder ist so etwas in Deutschland verboten?

Ich bin weder Mitglied im Fitnessstudio, noch in einem Sportverein.

Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
10 Kommentare
Wiwo8023.05.2019 11:48

Kommentar gelöscht


Okay, das ist dann im Rahmen dieses Fitness-Programms? tk.de/tec…654
Ist leider auch wieder etwas unflexibel, aber eine Überlegung wert.
jottlieb23.05.2019 11:56

Okay, das ist dann im Rahmen dieses Fitness-Programms? …Okay, das ist dann im Rahmen dieses Fitness-Programms? https://www.tk.de/techniker/unternehmensseiten/unternehmen/die-tk-app/tk-app-fitnessprogramm-2023654Ist leider auch wieder etwas unflexibel, aber eine Überlegung wert.


Genau
Willkommen in der Versicherungsberatung von mydealz.

Um ihre Anfrage bearbeiten zu können benötigen ihre Werbeeinwilligung sowie Ihre E-Mail Adresse.

Nach Übermittlung der Daten erhalten Sie von uns umgehend einen ausführlichen Versicherungsvergleich.
Bin ebenfalls auf der Suche. Sowas wäre geil. Gibt es aber leider nicht in meiner "Gegend"
mydealz.de/dea…749
inkognito23.05.2019 12:19

Willkommen in der Versicherungsberatung von mydealz.




Ich hatte halt die naive Annahme, dass es Krankenkassen gibt, die sich tatsächlich für gesundes Verhalten ihrer Mitglieder interessieren (ausreichend Bewegung jeden Tag, egal ob mit Fahrrad oder zu Fuß) und das entsprechend mit einem Bonus segnen.
Stattdessen werden halt Alibi-Übungen honoriert wie Anmeldung im Fitnessstudio (LOL!) oder einmal an einem Sportkurs teilnehmen.

Eine entsprechende Vergleichsseite zu Bonusprogrammen bei Krankenkassen hatte ich schon gefunden, aber die Infos waren teilweise zu oft zu wenig aussagekräftig.
Bearbeitet von: "jottlieb" 23. Mai
dochbock.de/

Guck doch mal da, dürfte einigen aus älteren Deals bekannt sein. Die arbeiten mit der Viactiv KK zusammen. Hier kannst du Punkte sammeln und dafür Prämien bekommen. Habe mich jetzt nicht genau in das Thema eingelesen weil ich dafür sowieso zu inaktiv bin, aber vielleicht ist es ja das Richtige für dich.
jottlieb23.05.2019 12:42

Ich hatte halt die naive Annahme, dass es Krankenkassen gibt, die sich … Ich hatte halt die naive Annahme, dass es Krankenkassen gibt, die sich tatsächlich für gesundes Verhalten ihrer Mitglieder interessieren (ausreichend Bewegung jeden Tag, egal ob mit Fahrrad oder zu Fuß) und das entsprechend mit einem Bonus segnen.Stattdessen werden halt Alibi-Übungen honoriert wie Anmeldung im Fitnessstudio (LOL!) oder einmal an einem Sportkurs teilnehmen.Eine entsprechende Vergleichsseite zu Bonusprogrammen bei Krankenkassen hatte ich schon gefunden, aber die Infos waren teilweise zu oft zu wenig aussagekräftig.


Es gibt keinen Bonus für die Anmeldung im Fitnessstudio, du brauchst i.d.r. den Nachweis, dass du einen gewissen Zeitraum Mitglied bist = man kann davon ausgehen wer den Beitrag lange gezahlt hat, der hat das auch genutzt, da ist nichts mit Alibi dran.

Deinen Fitnesstracker hingegen kannst du auch deinem hund, katze oder sonst wem geben... So zu Alibi.
inkognito23.05.2019 12:55

Deinen Fitnesstracker hingegen kannst du auch deinem hund, katze oder …Deinen Fitnesstracker hingegen kannst du auch deinem hund, katze oder sonst wem geben... So zu Alibi.


Ein ordentlicher Fitness-Tracker bzw. eine Sportuhr mit GPS und Pulsmessung würde dann aber keine validen Daten geben, das könnte man ja relativ einfach checken. Einfach nur Schritte zählen ist in der Tat zu wenig.

Woe auch immer: Viactiv bietet auch nicht mehr als andere Kassen.
Pueppi8923.05.2019 12:50

https://dochbock.de/Guck doch mal da, dürfte einigen aus älteren Deals b …https://dochbock.de/Guck doch mal da, dürfte einigen aus älteren Deals bekannt sein. Die arbeiten mit der Viactiv KK zusammen. Hier kannst du Punkte sammeln und dafür Prämien bekommen. Habe mich jetzt nicht genau in das Thema eingelesen weil ich dafür sowieso zu inaktiv bin, aber vielleicht ist es ja das Richtige für dich.



Die sind aber irgendwie nicht auf dem neuesten Stand. Die Challanges sind zB alle schon abgelaufen....
AOK bietet das an
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen