Suche Glühbirne mit Fernbedienung/Schalter (nur für AN/AUS)

eingestellt am 8. Okt 2021
Hi zusammen! Ich habe folgendes Problem:

In unserer Mietwohnung ist im Flur eine Deckenlampe ohne Lichtschalter, aber mit Bewegungssensor montiert. Leider reagiert der Sensor scheinbar auf minimalste Bewegungen auf dem darüberliegenden Dachboden, oder wenn z.B. eine Fliege vorbeifliegt - sodass auch Nachts immer mal wieder das Licht anspringt.

Da sich die Lampe alternativ auch auf Dauerbetrieb umschalten lässt, war meine Idee: Eine smarte Glühbirne einsetzen, die sich mit einer separaten Funkfernbedienung an- und ausschalten lässt (und die Bedienung käme dann wie ein Schalter an die Wand). Das Ganze soll dann einfach nur eine normale Deckenlampe mit Schalter imitieren.

Gibt es dafür geeignete Birnen und Fernbedienungen? Ich würde nur ungern ein ganzes Smart Home Szenario daraus machen, denn eigentlich ist nur gewünscht den Sensor der Flurlampe zu umgehen.

Freue mich über Tipps und Empfehlungen!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
5 Kommentare
Dein Kommentar