Suche Grafikkarte bis 120 Euro

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für rund 100 bis 120 Euro, um neue Spiele auf mittlerer bis hoher Einstellung spielen zu können. Habe zurzeit nur eine on-Board-Grafik und kenne mich generell mit Grafikkarten nicht so gut aus. Angedacht sind z.B. BF3/4, (GTA 5), aber auch STEAM Spiele für ein paar Euros (also generell eher ältere Spiele)


Weitere Anforderungen sind:
* möglichst leiser Lüfter
* energiesparsam
* mind. 2 Monitore anschließbar (22 Zoll DVI und 17 Zoll VGA)

Mein bisheriges System:
* AMD Phenom II X4 955 3,2 GHz
* 8,00 GB RAM
* Windows 7 64 Bit
* Samsung SSD 840 Pro 128 GB + 320 GB HDD

Ich hoffe, ihr kennt ein paar potentielle Kandidaten.

5 Kommentare

geizhals.de/?cat=gra16_512&asuch=&bpmax=120&v=e&plz=&dist=&filter=aktualisieren&bl1_id=30&sort=t&xf=135_DVI~135_VGA

Ich suche auch eine in dem Preis. Habe davon aber überhaupt keine Ahnung, kann jemand ein bisschen was dazu sagen worauf man achten sollte und vielleicht eine bestimmte empfehlen und nicht nur einen Preisvergleich Link posten? Nach Preisen kann ich selbst suchen, das sagt mir aber auch nicht ob die Grafikkarte gut ist oder nicht.

Also ich kann dir da nur zur AMD HD 7790 / 7850 raten oder wenn es eher was neues sein soll zur R7 260x (hab die auch, die ist echt klasse).

Jedoch sind das bisschen zu wenig Daten bzgl. deines Systems ^^
Viele Spiele sind eher CPU oder GPU-lastig, bzw. wenn deine CPU zu schwach ist, bringt dir eine gute GPU (Grafikkarte) nur bedingt etwas, da sie ausgebremst wird...

edit: lass dir nichts anderes einreden

geizhals.de/?cm…408

Ok, danke für eure Hilfe. Ich habe gesehen, dass es die R7 260X auch mit 2GB Speicher gibt. Macht sich der größere RAM beim Spielen bemerkbar? Meine aktuelle Desktopauflösung beträgt 1680x1050 bei 22 Zoll. Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass ich in absehbarer Zeit auf FullHD umsteigen werde.

Wenn der Monitor bleibt, reicht 1GB dicke!

Wenn auf FullHD umsteigst oder höhere Auflösung/mehrere Monitor verwendet (oder verwenden willst) dann definitiv 2GB.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. USB Ladegerät34
    2. Fotokalender11
    3. Suche Bahn Coupon biete Bonuspunkte.44
    4. Unterwasserkamera44

    Weitere Diskussionen