Suche gravelbike cyclecross RH61

2
eingestellt am 25. Nov 2019
Moin zusammen,

Ich bin schon seit ner Weile auf der Suche nach nem soliden cyclecross.

Mein häufigste Problem ist, dass ich mit 194cm keinen ausreichend großen Rahmen finde.

Wichtig wären hydraulische Scheibenbremsen (die Plautze will ja wieder gestoppt werden) und eine vernünftige Schaltung (z. B. Shimano 105, o. Ä.).

Preis bis ca. 1300€


Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für mich. Wäre euch mega dankbar.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
2 Kommentare
Hallo,

Ich habe im Moment keine konkrete Empfehlung für Dich. Bist Du schon mal eins gefahren?

Ich fahre selbst ein Gravelbike. Bei denen ist das Tretlager aber tiefer als ein Cyclocross?

Auch eine andere Rahmengeometrie.

Ich würde sagen 2 Arten von Rad, auch wenn sie gleich aussehen.
Moin,

Besten Dank fürs schreiben.

Namen gibt es ja viele. Crosser, Pendler-Rad, Winter-Rennrad, Reise-Rennrad, Gravel-Racer, Adventure-Bike… gefühlt auch stark herstellerabhängig.

Glaub wenn man in der Definition bleibt eher nen Gravelbike. Einsatz 2/3 Straße Rest eher befestigte Feldwege.
80% der Zeit für die sportliche Fahrt zur Arbeit. Den Rest dann aber auch gerne mal für ne runde nach der Arbeit zum auspowern. Ein reinrassiges Rennrad würde bei mir vermutlich zu selten genutzt und wäre mir auch zu unflexibel. Daher die Idee zu nem Mischrad

Hab letztens mal bei nem Bekannten aufm Rad gesessen. Was das jetzt war weiß ich leider nicht. Hat mir aber echt gefallen. Rennrad bin ich schon des öfteren gefahren.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler