Suche günstige Dashcam. Wer kann mit Erfahrungen helfen?

suche ne günstige dashcam für mein auto. bei uns läuft immer wieder rotwild, füchse und anderes getier am straßenrand, aber auch auf der straße rum welches ich gerne filmen möchte.
wer kann mir eine cam empfehlen, deren auflösung gut genug ist auch während der fahrt gute bilder zu machen? wäre gut wenn auch schrift, z.B. von Schildern auf den Bildern lesbar wäre, da dann eine örtliche zuordnung leichter ist.

9 Kommentare

Hehe wenigstens bei der Ausrede Mühe gegeben^^

SirSam

Hehe wenigstens bei der Ausrede Mühe gegeben^^


wäre cool wenn wirklich nur kommentare zum thema kommen und keine unnützen randdiskussionen ob und in wie weit legal. das kann man sich im netz sonstwo suchen. meine anforderungen sind oben beschrieben. wer helfen kann ist gerne gefragt. unnützen mist brauchts hier nicht.

SirSam

Hehe wenigstens bei der Ausrede Mühe gegeben^^



Ja, wer kennt es nicht: Nach einer Autofahrt zuhause erstmal das Videomaterial sichten, danach das ganze aufgenommene Rotwild, die Füchse und anderes Getier örtlich zuordnen und es archivieren bzw. ggf. ins Fotoalbum kleben. Frechheit, dass du ihm sowas unterstellst... Aber ich kann ihn verstehen, bin nämlich auch "Rotwild, Fuchs und anderes Getier"-Fan und nicht jeder sammelt Pokemons...

Für die Zwecke würde ich dir so eine Cam empfehlen: mydealz.de/dea…127, reicht dafür völlig
Bearbeitet von: "Meecrob" 14. September

Was soll denn das Geschwafel um Ausreden. Sind im KiGa Ferien?

Hier, ganz interessant:
welt.de/mot…tml

Zitat: "So hat im Mai mit dem OLG Stuttgart erstmals ein Oberlandesgericht den Videobeweis zugelassen."

Bearbeitet von: "RostBraun" 14. September

RostBraun

Was soll denn das Geschwafel um Ausreden. Sind im KiGa Ferien?Hier, ganz interessant:http://www.welt.de/motor/article157236651/Machen-Dashcams-unsere-Strassen-sicherer.html



​Dieser "Sind wieder Ferien?" Spruch ist echt die unlustigste mydealz Floskel..

Für mich gehört eine DashCam in jedes Auto. Mit One-Button-Polizei-Upload. Da sind dann Ort, Zeit und Daten des Meldenden gleich mit dabei. Und dann wird das bornierte deutsche Sauvolk, dass zu blöd zum Blinken ist, einem ständig die Vorfahrt nimmt und mit riskanten Fahrmanövern sich und andere gefährdet in seine Schranke gewiesen. Der Datenschutzaspekt ist einfach lächerlich. Im ersten Schritt wird die Agressivität im Straßenverkehr sinken, da sich die Opfer nicht mehr so hilflos vorkommen. Wenn dann die Maßnahmen folgen, wird auch der Straßenverkehr wieder sicherer.

Sorry, musst mal raus.

schade dass alle meinen wunsch diskussionen zu lassen ignorieren.
wie wärs mit erfahrungsberichten und empfehlungen statt geschwafel

Ich habe diese hier gehabt : Novatek für 18$.

Review kannst du hier sehen:
Review und Qualität der Kamera kannst du hier sehen: youtube.com/watch?v=7wz0V1u4-fo‌
Ab der 6. Minute ist die Cam im Einsatz.

Also vom Preis Leistungs Verhältnis ist diese unschlagbar. Bei dem Preis und dem relativ guten Bild. Sie hat auch einen integrierte Parküberwachung. Wenn jemand vorne im Bild rumläuft, nimmt sie auf. Allerdings ist der Akku relativ klein und es reicht nur für 1 bis 2 Stunden Standby.

Edit: Von dieser Cam gibt es auch andere Versionen. Falls du dich genau für diese entscheiden solltest, nimm genau diese in dem Angebot. Die hatte ich auch bestellt und es kam die richtige.
Die andere Version erkennt man am fehlenden HDMI Ausgang.
Bearbeitet von: "macs27" 14. September

RostBraun

Was soll denn das Geschwafel um Ausreden. Sind im KiGa Ferien?Hier, ganz interessant:http://www.welt.de/motor/article157236651/Machen-Dashcams-unsere-Strassen-sicherer.html



Floskel, wem Floskel gebührt...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Netflix Account Sharing mit Freunden?710
    2. Heizkörper - Thermostate EQ3 / equiva24
    3. NUMBER26 Umstellung - Die besten Alternativen?1725
    4. Ein etwas anderer Deal...2236

    Weitere Diskussionen