[Suche] Günstige interne HDD (2,5")?

4
eingestellt am 29. Apr
Hallo ich möchte mir ein kleinen Homeserver mit RAID1 bauen, dazu suche ich interne HDD mit ca. 5TB Speicher, toll fand ich die Barracuda da diese 2,5" hat und dadurch auch ein geringen Strombedarf.
Habt Ihr eine günstige Quelle? Ich möchte eigentlich keine USB Gehäuse aufmachen da die Garantie dann flöten geht.

Habt ihr ein Tipp?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Nix bei den Deals dabei?

geizhals.de/?so…=at
Bearbeitet von: "jottlieb" 29. Apr
Denke auf jeden Fall daran unterschiedliche Chargen zu nehmen. Bei diesen Datenmengen und 2,5“ Platten kann bei der Hohen Last beim Rebuild auch gern die zweite Platte parallel mit flöten gehen.

Dein Ziel ist ja anscheinend der geringe Stromverbrauch. Wenn du das aus umwelttechnischen Gründen tust -> BRAVO!
Tust du das aber um Geld zu sparen, dann denke daran, dass 2,5“ Platten in der Anschaffung teurer sind als 3,5“ Platten und du diese Ersparnis erstmal wieder herausholen musst.
2,5" ist imho zwingend notwendig weil leiser. Ich würde statt RAID aber die zweite Platte in ein anderes Gerät einbauen und zusätzlich noch ein Cloud Backup machen (siehe idrive bei meinen Deals).
thermometer30.04.2020 07:20

2,5" ist imho zwingend notwendig weil leiser. Ich würde statt RAID aber …2,5" ist imho zwingend notwendig weil leiser. Ich würde statt RAID aber die zweite Platte in ein anderes Gerät einbauen und zusätzlich noch ein Cloud Backup machen (siehe idrive bei meinen Deals).


Backup im Prinzip 3-2-1 ist geplant. Ein NAS storage habe ich schon. Das Online backup würde ich zu Hetzner in die Storagebox laden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler