Suche günstige Kamera für den Urlaub

4
eingestellt am 29. Dez 2017
Hallo zusammen, ich habe bisher immer mein Galaxy S5 als Kamera benutzt, für den nächsten Urlaub hätte ich gern aber etwas bessere Bilder... Wie viel muss man für eine Kompaktkamera in etwa investieren, damit man einen Unterschied zum Smartphone bemerkt? Im Vergleich zum S5 und auch zu neuen Smartphones wie einem S8? Ich will nicht allzu viel ausgeben, da ich im Alltag wohl weiterhin meist mein Handy benutzen werde. Gebraucht wäre auch ok..
Zusätzliche Info
GesucheElektronikFoto & Video
4 Kommentare
Es kommt natürlich darauf an, wieviel besser es sein soll. Die größte Schwäche an Smartphonekameras ist die Optik. Wenn Du also sichtbar bessere Ergebnisse erziehlen willst als mit der Smartphonekamera, solltest Du eine Kamera mit einem großen Sensor (Lichtempfindlichkeit) und ordentlicher Optik wählen. Ich halte Systemkameras mit Wechseloptik für gut geeignet.
Ich habe mir folgendes zugelegt:
PANASONIC Lumix DMC-G 70 HEG-K

Ist solide obere Mittelklasse, mehr geht natürlich immer.
Bei dieser Kamera wirst Du definitiv einen Unterschied bei der Bildqualität erkennen.
Der hardcore MyDealer bestellt ne Kamera bei Amazon - "testet" diese im Urlaub und schickt das Ding danach wieder zurück

Ich würde jedoch ruhig 300-500€ in eine Systemkamera investieren, da der nächste Urlaub ja bestimmt auch kommt
Bearbeitet von: "MotherTrucker" 30. Dez 2017
mein Tipp frag mal im Freundes- und Bekanntenkreis nach einer Kompaktkamera zum Ausleihen und gut ist denn Du schreibst ja das Du nachher weiter mit dem Smartphone knipsen wirst - zu der obigen Empfehlung "PANASONIC Lumix DMC-G 70 HEG-K" vom vorherigen Poster - sicher keine schlechte Kamera aber nach meiner Meinung für Deinen Zweck etwas arg teuer

grundsätzlich müsstest Du aus meiner Sicht wohl zwischen 250 und 300 Euro investieren um beispielsweise eine Panasonic Lumix DMC-TZ71 zu erwerben
amazon.de/dp/…KHw
Durch aktuelle Firmware-Updates mittlerweile wohl sehr brauchbar.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler