Suche günstigen Handy Tarif mit (Aus-)Nutzung des EU-Roamings

1
eingestellt am 8. Nov 2017
Hallo Leute,

ich bin aktuell in ganz Deutschland unterwegs. Leider ist auch bei uns in Deutschland das Mobilfunk-Netz nicht so ausgebaut, wie man es gerne hätte. Vor allem auf dem Land oder in Gebäuden gibt es Probleme. Mal habe ich dort ein LTE Netz von Vodafone, aber absolut nichts von der Telekom oder O2. Und so ist es immer wieder mit anderen Anbietern. Momentan habe ich ein Dual-Sim Handy mit O2 und T-Mobile und einen Accesspoint mit Vodafone. Unterm Strich zahle ich aber drei Verträge und dennoch ist alles Scheiße!

Von einigen Leuten habe ich gehört, dass es eine Alternative dazu gibt. Denn seit dem die EU die Roaming-Gebühren abgeschafft hat, kann man bei uns in Deutschland mit Auslands-Sim Karten den ausländischen Tarif nutzen. Das ganze hat einen großen Vorteil: In Deutschland roamed man selbst in die Netze. Das bedeutet, dass man mit einer Sim alle Netze nutzen kann und sich das Handy automatisch in die Netze einbucht, die Verfügbar sind. Allerdings gibt es zwei Nachteile:

1) Afaik muss die Karte alle drei Monate einmal ins Heimatnetz rein
2) Man hat eine ausländische Telefonnummer.

Hat von euch da jemand Erfahrungen? Oder kann einen Tarif empfehlen?
Zusätzliche Info
Gesuche
1 Kommentar
Wenn es das gäbe und sinnvoll nutzbar wäre, wäre mydealz voll von solchen Empfehlungen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler