Suche günstigen Webspace/E-Mailprovider mit .eu Inklusiv Domain

17
eingestellt am 15. Aug 2017Bearbeitet von:"skip"
Leider kündigt Strato mir meinen Webhosting Vertrag von 2007 (STRATO BasicWeb L), den ich hauptsächlich für E-Mailpostfächer für die ganze Familie und Freunde genutzt habe.

Für 2€ im Monat hatte ich Postfächer mit je 2GB, 2 Inklusivdomains (.de und .eu habe ich) und ein für heutige Standards lächerlichen Webspace, den ich aber nicht nutze.

Strato will mich nun in den Power Web Starter für 4€ drängen. Laut Webseite hat der nur 1 .de Domain inklusive, es liest sich jedoch so als bekäme ich beide Domains inklusive. Außerdem 10GB flexiblen E-Mailspeicher. Das finde ich höchst unpraktisch. Wie soll ich denn kontrollieren, dass einer nicht 9GB nutzt und den anderen quasi nichts mehr übrigt bleibt? Auf eine E-Mailanfrage hin zeigt man sich überhaupt nicht entgegenkommend, an den Paketen sei nichts zu verändern...

Jedenfalls suche ich ein Angebot mit .eu Inklusivdomain, die .de Domain ist mir nicht so wichtig. Auf jeden Fall unter 4€/Monat. Die .eu Domain ist leider das Problem, denn nachname.de ist leider vergeben, nachname.eu besitze ich. Die meinsten Angebote beziehen sich jedoch auf .de Domains.
Zusätzliche Info
Gesuche
17 Kommentare
Wint.Global Power 2.0
  • 2x .de, .com, .net, .org, .info, .biz, .eu Domain inklusive
  • 75 GB Webspace
  • 20 Datenbanken
  • DynDNS Support
  • Kostenloses SSL Zertifikat
  • Kostenloser Webseiten-Designer
  • Unlimited Traffic
  • Unlimited Mail
  • u.v.m.

2,99€/Monat
Verfasser
@deal_la Danke, klingt super! Hast du Erfahrungen mit dem Anbieter? Unlimited Mail bezieht sich vermutlich auf die Anzahl der Postfächer, nicht auf die Größe?

In den AGB Steht
8. E-Mail
8.1 Der Kunde ist damit einverstanden, dass WINT und dessen Kooperationspartner an seine E-Mail Adresse, E-Mails zur Information im zumutbaren Umfang versenden.
8.2 WINT ist berechtigt, auf bereitgestellten E-Mail Accounts eingegangene E- Mails zu löschen, a) nachdem diese vom Kunden abgerufen wurden, b) nachdem sie gemäß Kundenweisung weitergeleitet wurden, c) nachdem sie 60 Tage gespeichert wurden.


8.1 heißt dann regelmäßige Werbung?
8.2 heißt der Anbieter löscht sowieso alles, was älter als 60 Tage ist?
Bearbeitet von: "skip" 15. Aug 2017
skip15. Aug 2017

@deal_la Danke, klingt super! Hast du Erfahrungen mit dem Anbieter? …@deal_la Danke, klingt super! Hast du Erfahrungen mit dem Anbieter? Unlimited Mail bezieht sich vermutlich auf die Anzahl der Postfächer, nicht auf die Größe?In den AGB Steht8. E-Mail 8.1 Der Kunde ist damit einverstanden, dass WINT und dessen Kooperationspartner an seine E-Mail Adresse, E-Mails zur Information im zumutbaren Umfang versenden. 8.2 WINT ist berechtigt, auf bereitgestellten E-Mail Accounts eingegangene E- Mails zu löschen, a) nachdem diese vom Kunden abgerufen wurden, b) nachdem sie gemäß Kundenweisung weitergeleitet wurden, c) nachdem sie 60 Tage gespeichert wurden.8.1 heißt dann regelmäßige Werbung?8.2 heißt der Anbieter löscht sowieso alles, was älter als 60 Tage ist?



Ich schreib dir nachher die Antwort, habe gerade keine Zeit.
skip15. Aug 2017

@deal_la Danke, klingt super! Hast du Erfahrungen mit dem Anbieter? …@deal_la Danke, klingt super! Hast du Erfahrungen mit dem Anbieter? Unlimited Mail bezieht sich vermutlich auf die Anzahl der Postfächer, nicht auf die Größe?In den AGB Steht8. E-Mail 8.1 Der Kunde ist damit einverstanden, dass WINT und dessen Kooperationspartner an seine E-Mail Adresse, E-Mails zur Information im zumutbaren Umfang versenden. 8.2 WINT ist berechtigt, auf bereitgestellten E-Mail Accounts eingegangene E- Mails zu löschen, a) nachdem diese vom Kunden abgerufen wurden, b) nachdem sie gemäß Kundenweisung weitergeleitet wurden, c) nachdem sie 60 Tage gespeichert wurden.8.1 heißt dann regelmäßige Werbung?8.2 heißt der Anbieter löscht sowieso alles, was älter als 60 Tage ist?



8.1: Ich habe bisher in 3 Monaten keine einzige Werbemail bekommen
8.2: Der Support erklärt das so:

Sehr geehrte(r) Herr/Frau XXXXX,

dieser Passus wird von uns nicht umgesetzt und dient einer Rückabsicherung im Falle einer Nicht-Sicherung der E-Mails auf Kundenseite, da viele Kunden ihre E-Mails jahrelang nicht sichern, und eventuelle Datensicherungen auf diesen Zeitraum begrenzt sind wenn keine neuen erfolgen.


Mit freundlichen Grüßen
i.A. YYYYYYY

Wenn du noch Fragen hast, her damit.
Ich bin seit ca. 1.5 Jahren bei wint.global. Ausfälle hab ich nie erlebt. Service antwortet meist innerhalb von <1h selbst an einem Sonntag - Antwort immer kompetent.
schnackerkiste16. Aug 2017

Ich bin seit ca. 1.5 Jahren bei wint.global. Ausfälle hab ich nie erlebt. …Ich bin seit ca. 1.5 Jahren bei wint.global. Ausfälle hab ich nie erlebt. Service antwortet meist innerhalb von <1h selbst an einem Sonntag - Antwort immer kompetent.

Der Support ist klasse.
Nur sourceway hat meiner MEINUNG nach einen besseren Support.
Verfasser
Danke! Falls ich nicht noch was anderes finde, werde ich wohl dahin wechseln
Wisst ihr zufällig die Größe der einzelnen Postfächer?
skip16. Aug 2017

Danke! Falls ich nicht noch was anderes finde, werde ich wohl dahin …Danke! Falls ich nicht noch was anderes finde, werde ich wohl dahin wechseln Wisst ihr zufällig die Größe der einzelnen Postfächer?



Die Größe lässt sich für jedes Postfach individuell einstellen. Von 1 KB bishin "unbegrenzt".

Weiterer Unterschied zw. Strato und wint.global:

Strato: 1 Kunde auf 1 Server -> volle Leistung für sich
wint.global: x Kunden auf 1 Server -> evtl. Leistungseinbußen bei komplizierten Webseiten bzw. sehr sehr viel E-Mail Verkehr möglich.
Verfasser
Danke. Und wie mache ich das mit dem Wechsel am besten? Wenn ich zum 22.10.2017 kündige und die Domains zur Portierung freigebe, für wann beantrage ich den Umzug beim neuen Anbieter am besten? Genau am 22.10., schon vorher oder besser nachher? Oder ist das egal?
skip16. Aug 2017

Danke. Und wie mache ich das mit dem Wechsel am besten? Wenn ich zum …Danke. Und wie mache ich das mit dem Wechsel am besten? Wenn ich zum 22.10.2017 kündige und die Domains zur Portierung freigebe, für wann beantrage ich den Umzug beim neuen Anbieter am besten? Genau am 22.10., schon vorher oder besser nachher? Oder ist das egal?

Sobald du die Auth Codes Hast kannst du das Paket bei Wint.global buchen.
skip16. Aug 2017

Danke. Und wie mache ich das mit dem Wechsel am besten? Wenn ich zum …Danke. Und wie mache ich das mit dem Wechsel am besten? Wenn ich zum 22.10.2017 kündige und die Domains zur Portierung freigebe, für wann beantrage ich den Umzug beim neuen Anbieter am besten? Genau am 22.10., schon vorher oder besser nachher? Oder ist das egal?


am besten ein paar Tage vorher, damit du in Ruhe deine eMails von Provider A zu Provider B umziehen kannst. Wenn du erst später buchst, wirst keine Möglichkeit mehr haben deine Daten zu übernehmen. (Alles nur, falls du die eMails per IMAP abrufst)
Verfasser
@deal_la@LPKeule
Ich habe Strato vor ein paar Tagen gekündigt und warte auf den Auth Code. Daher habe ich den Account bei wint global noch nicht angelegt. Heute habe ich bei mydealz ein Angebot von manitu entdeckt. Kennt ihr den Anbieter? Wie ist der im Vergleich?
skip21. Aug 2017

@deal_la @LPKeule Ich habe Strato vor ein paar Tagen gekündigt und warte …@deal_la @LPKeule Ich habe Strato vor ein paar Tagen gekündigt und warte auf den Auth Code. Daher habe ich den Account bei wint global noch nicht angelegt. Heute habe ich bei mydealz ein Angebot von manitu entdeckt. Kennt ihr den Anbieter? Wie ist der im Vergleich?



Ich kenne maitu leider nicht.
Bewertungen im Internet lesen sich ganz gut, auch wenn es wenige gibt.
skip21. Aug 2017

@deal_la @LPKeule Ich habe Strato vor ein paar Tagen gekündigt und warte …@deal_la @LPKeule Ich habe Strato vor ein paar Tagen gekündigt und warte auf den Auth Code. Daher habe ich den Account bei wint global noch nicht angelegt. Heute habe ich bei mydealz ein Angebot von manitu entdeckt. Kennt ihr den Anbieter? Wie ist der im Vergleich?



Hier mal ein kleiner Vergleich:
14680801-aJUXi.jpg
Verfasser
Danke. Ja ich meinte hauptsächlich so Sachen irgendendwelche versteckte Haken, Kundenzufriedenheit, Serversicherheit, Weboberfläche, etc.. Ich hab zum Beispiel gesehen, dass die zusätzliche .de Domain nur ein Jahr 0,20€ kostet, danach 0,99€. Da wäre dann wint.global auf Dauer wieder günstiger, wenn man 2 Domains haben möchte..
Bearbeitet von: "skip" 21. Aug 2017
eMails von Provider A zu Provider B umzuziehen dürfte nicht so einfach sein, oder irre ich mich da?
JanPett21. Aug 2017

eMails von Provider A zu Provider B umzuziehen dürfte nicht so einfach …eMails von Provider A zu Provider B umzuziehen dürfte nicht so einfach sein, oder irre ich mich da?

Einfach beide Postfächer im Outlook anlegen und von Konto a zu b verschieben dauert ein bisschen aber klappt.

Hab mich jetzt auch bei wint.global angemeldet, und zieh auch meine Domains um.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler