(Suche) Günstigster Preis für iPod Touch 32Gb (5G oder 6G)

Hallo liebe User,

ich bin auf der Suche nach einem iPod Touch.
Der 5G in blau oder der 6G in Gold, der Zustand sollte mindestens neuwertig sein.

lt. Geizhals ist der Preis bei ca. 245€, wenn sich dieser der 200€ annähern würde wäre ich schon sehr zufrieden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

6 Kommentare

apple.com/de/…pod
Zwar kein blau aber evtl kommt er ja noch rein. Btw schwarz ist eh schöner

tekkit

http://www.apple.com/de/shop/browse/home/specialdeals/ipod Zwar kein blau aber evtl kommt er ja noch rein. Btw schwarz ist eh schöner


Danke für den Tipp, ein blauer ist da :-)
Wie ist der Zustand von den Geräten?
Mit starken Gebrauchsspuren?

Die generalüberholten Geräte bei Apple sind alle wie neu und quasi nicht von einem Neukauf zu unterscheiden. Würde mir aber überlegen, ob man noch einen iPod touch 5G möchte...

Der 6G hat einen A8-Chip (iPhone 6, 64bit) und 1GB RAM. Der 5G hat nur 512MB RAM und einen A5-Chip (iPhone 4s, 32bit).

Ja, zustand ist als neuwertig zu bezeichnen. Zu der performance kann ich nichts sagen. Hab nur nen nano und fahr sonst nicht auf apple.

Alf89

Die generalüberholten Geräte bei Apple sind alle wie neu und quasi nicht von einem Neukauf zu unterscheiden. Würde mir aber überlegen, ob man noch einen iPod touch 5G möchte... Der 6G hat einen A8-Chip (iPhone 6, 64bit) und 1GB RAM. Der 5G hat nur 512MB RAM und einen A5-Chip (iPhone 4s, 32bit).



Ist die Bedienung deutlich besser bei der aktuellen Generation?
Es ist vordergründig ein mp3 Player, die Musik sollte nicht schneller angespielt werden ;-)
Der Akku hat die selbe Lebensdauer, auf die restlichen Highlights kann verzichtet werden.
Es soll ein ipod für die Freundin werden, darum nur der 5g in blau (blau des 6g ist wohl nicht schick) oder halt 6g in Gold.

Alf89

Die generalüberholten Geräte bei Apple sind alle wie neu und quasi nicht von einem Neukauf zu unterscheiden. Würde mir aber überlegen, ob man noch einen iPod touch 5G möchte... Der 6G hat einen A8-Chip (iPhone 6, 64bit) und 1GB RAM. Der 5G hat nur 512MB RAM und einen A5-Chip (iPhone 4s, 32bit).



Die neue Generation ist deutlich (!) flotter. Wenn man schon ein iOS-Gerät kauft, dann wird man es zwangsläufig auch nutzen und sich die ein oder andere App herunterladen. Wenn es dann hakelig und langsam ist, macht es keinen Spaß. Im 5G steck Technik von 2011, die ist heute nicht mehr zeitgemäß, der 6G ist den Aufpreis mehr als wert.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen