ABGELAUFEN

Suche gute Glotze für Xbox Scorpio

Guten Abend Ladys and Fellas,
ich habe mir mal einfach dieses dreiste recht genommen, meine Diskussion ein wenig anders zu gestalten. Momentan bin ich auf der Suche nach einem sexy Fernseher, der meiner unterdrückten Wut gerecht wird. Er soll auch eine Vorbereitung für die Xbox Scorpio werden. Mein alter / jetziger Fernseher ist ein alter Orion : Modell ; Uralt. Ich tendiere manchmal dazu, beim zocken etwas lautstark zu werden und würde am liebsten meinen Controller ( kein Elite Controller ) gegen die Wand schießen & danach um den halben Globus werfen, da die Verzögerungszeit beider Gegenstände dem eines Rollators auf der Autobahn ähnelt.

Nun kommen wir zum wichtigsten und erneut angefixten Punkt, meine Voraussetzungen/ Wünsche für eine gute Glotze sind :

60 Fps
60 hz ( bei 50 blutet mein Herz )
4k
anschlussmöglichkeit für Konsolen
Tiefes
Schwarz für saubere Farbübergänge
( Der Rest ist wohl eh Marketing )


Preisspanne 500 - 1500€ wären ideal.


Bisher hatte ich schon andere Modelle gefunden, ich liste die hier mal auf & ihr könnt eure Meinung darüber äußern.


LG 55UH6159
Samsung UE50KU6079
Samsung UE55KU6079
Panasonic TX-40DXW734
Panasonic TX-49DXW604

Wobei ich die letzteren beiden nicht so gut finde..

Vielen Dank schon mal.


8 Kommentare

Nur als Tipp am Rande: Die FPS kommen vom Grafikchip der Xbox, die FPS könnte man höchstens mit Bildverbesserern des Fernsehers ein wenig aufhübschen, führt aber zu Latenzproblemen.
Was du suchst istn Standard 4K Tv mit 100Hz Panel.
50/60Hz is auch Schwachsinn, da kommt wohl wer noch aus der alten Konsolengeneration, wo das relevant war.
Für porno schwarz, kauf dirn oled von LG.

Soweit ich weiß, ist der eingebaute Quad Core Chip dafür auch verantwortlich, dass mehr als 60 fps erreicht werden müssen. Die Verzögerungszeit würde mich dann doch zu sehr ärgern. Ohja, leider.. ^^ Der Oled von LG wäre wohl am besten fürs zocken geeignet ?

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir nach nem Jahr noch ne Glotze holen zu müssen.

Thanks

Assassina.D.arcvor 21 m

Soweit ich weiß, ist der eingebaute Quad Core Chip dafür auch verantwortlich, dass mehr als 60 fps erreicht werden müssen. Die Verzögerungszeit würde mich dann doch zu sehr ärgern. Ohja, leider.. ^^ Der Oled von LG wäre wohl am besten fürs zocken geeignet ? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir nach nem Jahr noch ne Glotze holen zu müssen.Thanks


Die FPS sind immernoch nicht vom Fernseher abhängig und damit irrelevant.
Oled soll angeblich auch höhere Latenzen haben.
Aber ohne dich beleidigen wollen meine ich, dass die vernachlässigbar ist. Kaum einer hat so einen extremen skill, sodass man die paar ms merkt.
Wenn du wirklich Hardcore gaming willst kauf dir die Sony w805 irgendwas Serie, welche regelmäßig hier als deal ist.
1080p, 100hz, extrem gutes Bild und niedrigster input lag.


11873878-AQv4a.jpgDa spalten sich die Meinungen, in einem anderen Forum was sich hauptsächlich aufs zocken bezog, wurde mir geraten nur einen zu kaufen mit mehr als 60 fps. Nun, ich tendiere schon stark zum Oled, aber wenn der keinen niedrigen Input lag hat, war der Kauf auch umsonst. Ich schaue mir mal den Sony an, merci.

Bearbeitet von: "Assassina.D.arc" 14. November

Assassina.D.arcvor 7 h, 20 m

[Bild] Da spalten sich die Meinungen, in einem anderen Forum was sich hauptsächlich aufs zocken bezog, wurde mir geraten nur einen zu kaufen mit mehr als 60 fps. Nun, ich tendiere schon stark zum Oled, aber wenn der keinen niedrigen Input lag hat, war der Kauf auch umsonst. Ich schaue mir mal den Sony an, merci.


Wenn dann informier dich richtig oder lies bitte richtig.
Ich habe dir alle richtigen Informationen gegeben. Standardmäßig gibt es fps und Hertz als relevante Information.
Gewissermaßen kann man es gleich sehen, macht man aber nicht.
Die xbox errechnet eine bestimmte fps Anzahl, also Bilder pro Sekunde, meistens zwischen 25 und 60, aber niemals mehr als 60.
Bildschirme haben eine immer gleichbleibende Frequenz in der einzelbilder dargestellt werden. ergo 50/100 Hertz, also 1/Sekunden.
Ein 50Hertz Panel zeigt immer 50 Bilder pro Sekunde an, wenn man es so verstehen will. Ein 100 Hertz Panel 100 Bilder in einer Sekunde.
Die Fernseher internen Bildverbesserer hingegen können dir eventuelle "schlechte" 30fps der Konsole aufhübschen,indem quasi 70 dazu "erfunden" werden.
An Kenner : alles nur sehr einfach gehalten, ich weiß.
Dies allerdings auf Kosten der Latenz da die Berechnung Zeit braucht.
Wenn du jetzt hingegen mehr fps als Hertz bekommst(an PCs kommts gern vor), bekommst du oft Probleme mit sogenannten tearing, da du mehr Bilder anzeigen willst, als der tv anzeigen kann pro Sekunde.
Lies das nochmal nach und dann verstehst du mich.
An der Konsole sind Auflösung und fps wichtig. Am tv Auflösung und Hertz.
Grob gesagt.
60fps bzw Hertz Bildschirme gabs damals als pal und ntsc noch relevant war. heutzutage hat ein Panel mindestens 50Hz und teurere gern 100/200. Du suchst ein 100Hz Panel.

Sowas ist nicht schwer zu verstehen.
Wenns dich giftig macht, das du Fps und Hz für fast dasselbe hältst, solltest du bedenken, Fakten sind knallhart & nicht " fast ". Du musst mir auch nicht erklären was der " Unterschied" zwischen beiden ist, Wikipedia liefert besseres Material.

Danke noch mal für deine falsch verschwendete Zeit, für Infos die ich nicht brauchte. Hab bereits ne Glotze gefunden, kann also geschlossen werden.

Assassina.D.arcvor 9 h, 14 m

Sowas ist nicht schwer zu verstehen. Wenns dich giftig macht, das du Fps und Hz für fast dasselbe hältst, solltest du bedenken, Fakten sind knallhart & nicht " fast ". Du musst mir auch nicht erklären was der " Unterschied" zwischen beiden ist, Wikipedia liefert besseres Material. Danke noch mal für deine falsch verschwendete Zeit, für Infos die ich nicht brauchte. Hab bereits ne Glotze gefunden, kann also geschlossen werden.



für welchen tv hast du dich entschieden?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche Werber für HUK24 KfZ44
    2. Laptop / Notebook bis 487,90€ gesucht, ohne SSD22
    3. Suche Tablet11
    4. suche eBay plus 1 Jahr aus mc monopoly34

    Weitere Diskussionen