Suche gute LED Halogenstrahler für Außengebrauch als Äquivalent zu den normalen Strahlern

Hallo,

so langsam geben die Halogenstrahler meiner Eltern draußen den Geist auf.
3 Stück sind in einer Wand eingelassen. In der Abwesenheit meiner Eltern würde ich die Dinger gerne einmal vernünftig austauschen. Also alte Technik raus, LED rein. Sollte ja gerade im Herbst/ Winter bezüglich des Stromverbrauches von Vorteil sein.

Trocken ist es in den Leuchten.
Kann ich denn Halogen LEDs für den Innenbereich auch dafür nehmen?

Momentan sind noch folgende verbaut:

Philips Twist Alu 35 W, 230 V, 40 D

Die Leuchte gibt folgendes her: 250V, 100 W


Die Helligkeit hat völlig ausgereicht.
Hat zufällig jemand ad hoc ein LED-Äquivalent parat, das er empfehlen könnte?

Über Erfahrungen würde ich mich freuen!

2 Kommentare

Kleine Leseempfehlung zum Thema. Normalerweise sind LED-Lampen für den Innenbereich nicht für außen geeignet und werden dann auch nicht mehr von der Garantie gedeckt.

--

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. neuer LTE Anschluss für Zuhause gesucht - Volumen Volumen Volumen68
    2. Wurfmaterial Karnevalszug11
    3. [S] Günstigen Handytarif im D-Netz mit mind. 1 GB Daten und monatl. kündbar11
    4. [SUCHE ELEKTRONIC] Generator Motor Magnete11

    Weitere Diskussionen