Suche guten Akku (Hand) Sauger - Dyson? Makita? andere?

1
eingestellt am 23. Feb 2014
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Handsauger, mit dem man immer mal Kleinigeiten beseitigen kann.
Wichtig wäre mir Langlebigkeit, bei meinem letzten waren irgendwann die Akkus platt und Ersatz kostete mehr als das Gerät neu.
Und mit günstigen nonames hatte ich noch weniger glück - maue akkus, kaum leistung, ständig voll und mit noch weniger leistung.

Was würdet ihr denn empfehlen? Ich habe den Dyson im Kopf, aber es gibt auch noch diverse andere eher professionell/handwerklich ausgerichtete Marken, die was taugen könnten, a la Makita etc.

Wer hat da einen Kauftipp?

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
1 Kommentar
Avatar

GelöschterUser249491

Ich hab mich neulich für den Kobold VC100 von Vorwerk entschieden, der war glaube ich für 109 im Angebot. Nicht ganz billig, hat aber ein Li-Ionen Akku, gute Saugleistung und sieht super aus (was für mich immer wichtig ist). Bin bisher sehr zufrieden lediglich die Wandhalterung könnte etwas besser sein

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text