ABGELAUFEN

Suche guten CPU Kühler für AMD-FX 8320 CPU

Hallo, ich habe mir letztens einen neuen Prozessor zugelegt (AMD FX-8320). Leider ist der mitgelieferte Kühler vollkommen unbrauchbar. Er ist viel zu laut und die CPU wird ziemlich warm beim Zocken.

Nun meine Frage: Kann mir jemand einen guten Kühler empfehlen? Preislich sollte er nicht viel mehr als 30 Euro kosten.

Danke schonmal im Vorraus.
Eingetragen mit der myDealZ App für Android

9 Kommentare

Das Problem ist, dass ein Luftkühler relativ groß wird. Und bei einem Budget von 30 Euro wirst du auch eine höherer Lautstärke in Kauf nehmen müssen.

Ich habe in einem System eine Wasserkühlung eingebaut.

Kauf dir eine gebrauchte Corsair H40 zu dem Preis das beste wass du bekommen kannst

ich habe bei meinen beiden i7-3770k jeweils Skythe Ninja 3b verbaut. Der kostet knapp über 30 Euro. Vielleicht passt der ja auch bei Deinem AMD?!

Eskalierer

Das Problem ist, dass ein Luftkühler relativ groß wird. Und bei einem Budget von 30 Euro wirst du auch eine höherer Lautstärke in Kauf nehmen müssen.Ich habe in einem System eine Wasserkühlung eingebaut.


Nixeon

Kauf dir eine gebrauchte Corsair H40 zu dem Preis das beste wass du bekommen kannst



Hmm ich glaub ne Wasserkühlung ist nichts für mein System.. also meint ihr für 30 Euro lohnt sich das nicht? Weil viel mehr ist mir das Ganze nicht wert..

yay

ich habe bei meinen beiden i7-3770k jeweils Skythe Ninja 3b verbaut. Der kostet knapp über 30 Euro. Vielleicht passt der ja auch bei Deinem AMD?!



ja, das sollte passen. Taugt der denn was?

Nein, der hat das bloß aus Jux und Dollerei gepostet...

yay

ich habe bei meinen beiden i7-3770k jeweils Skythe Ninja 3b verbaut. Der kostet knapp über 30 Euro. Vielleicht passt der ja auch bei Deinem AMD?!



Jap. Taugt sehr viel. Ist einer der besten auf dem Markt. Lies einfach mal nen paar Tests hierzu

* computerbase.de/art…er/


Der Lüfte hat ein Potentiometer dabei. Ich habe die Drehzahl soweit runtergeregelt, dass der Lüfter mit max. 1000 u/min regelt.

Mein System: 2 14cm Gehäuselüfter zusätzlich (600 u/min), i7-3770k übertaktet auf 4,5 Ghz.
Die CPU wird auch unter Volllast (über 20 Stunden) nicht wärmer als 62°C.

Ich würde sagen: ja, der taugt einiges

yay

ich habe bei meinen beiden i7-3770k jeweils Skythe Ninja 3b verbaut. Der kostet knapp über 30 Euro. Vielleicht passt der ja auch bei Deinem AMD?!



Alles klar, danke für den Tipp. Ich werd mir den dann mal genauer anschauen..

ich nutze seit einiger Zeit folgenden Kühler:
Deep Cool Ice Matrix

Der ist aus Vollkupfer und kühlt meinen i5-2400 unter vollast mit weniger als 600u/min. auf ~49°.
Vom CPU Lüfter ist kein Geräusch zu hören.
Für 20€ ein echtes Schnäppchen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?1318
    2. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket1325
    3. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2836
    4. LG 60UH8509 oder PANASONIC TX-58 DXW 784?22

    Weitere Diskussionen