Suche guten Laserdrucker S/W

Hallo
ich wollte mal fragen ob jemand gute Laserdrucker kennt.
Mein Tintendrucker ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen.
Wichtig ist mir das er über das Netzwerk drucken kann und ich eventuell vom Handy (Galaxy S4) oder Ipad drucken kann.
Weis nicht ob da beides geht aber Ipad wäre wichtiger.
Weil der Drucker eh neben dem Router stehen würde ist W-lan auch nicht so wichtig kann aber nicht schaden denke ich oder?
Toner sollten auch vom Preis nicht so teuer sein.
Wäre gut wenn jemand Geräte empfehlen kann die schon mehrere Jahre im Einsatz sind.
Danke für alle Tipps und natürlich das Ihr so weit bis nach unten gelesen habt:D

Gruß

14 Kommentare

zu erwähnen wäre vielleicht noch das wir nur ab und zu etwas Drucken und
er auch einen Scanner haben sollte mit Fax und Kopierer und Duplex Druck Funktion.

amazon.de/Bro…RO2

Bin damit sehr zufrieden und hat alle von dir genannten Features.

Sorry, Lasedrucker S/W hab ich völlig überlesen...

Brother MFC 7460DN

quellcode

Brother MFC 7460DN


Der kann Duplex nur manuell.

Wie kommst du darauf?

quellcode

Wie kommst du darauf?


Steht unter meinem Tisch

Unter meinem Tisch steht er zwar nicht, aber damit widersprichst du allen Angaben, die ich im Web finden konnte. Was natürlich nicht heißt, dass du nicht trotzdem Recht haben könntest.

Kyocera FS1030D
so einen habe ich, und mir nachträglich ne Netzwerkkarte eingebaut. Kostet auf ebay in ordentlichem Zustand zwischen 35 und 40€ die Netzwerkkarte 15-20. Gibts aber glaub ich auch im Set. Hab den jetzt 2 Jahreu und noch nie den Toner austauschen müssen. Ob er allerdings vom Handy drucken kann, weiss ich nicht.

quellcode

Unter meinem Tisch steht er zwar nicht, aber damit widersprichst du allen Angaben, die ich im Web finden konnte. Was natürlich nicht heißt, dass du nicht trotzdem Recht haben könntest.



Was Brother bei diesem Gerät "Duplex" nennt, ist ein Assistent, der einem in 2 Durchgängen erklärt, wie man das Papier einzulegen, bzw. nach dem Druck umzudrehen hat. Das meine ich mit manuell. Der oben genannte MFC-J4410DW hingegen macht das bspw. vollkommen automatisch.

Irgendwas stimmt da nicht. Diesen Assistenten hatten alle Brother Drucker, die ich bisher hatte (alle ohne Duplexeinheit), warum sollte dann beim 7460DN noch extra mit der Duplexeinheit geworben werden?

welcome.solutions.brother.com/BSC…tml?reg=eu&c=de〈=de∏=mfc7460dn_all&Cat=103

Also erstmal danke das schon soviele Vorschläge gepostet wurden.

Ich glaube es gibt von dem Brother MFC 7860 DW verschiedene Variationen so kann man es zumindest bei Amazon auswählen ob er mit Wlan und oder Duplexeinheit versendet werden soll.
Ich werde mir den mal genauer anschauen.
Eine Frage hätte ich noch: Um vom Ipad drucken zu können muss der Drucker dafür zwingend Wlan haben? Oder geht das auch nur über Lan?
Danke nochmals und bin natürlich für weitere Vorschläge offen

Nein, die Varianten haben jeweils eine andere Modellnummer. Die Buchstaben hinter der Nummer stehen für D=Duplex, N=NEtzwerk (LAN) W=WLAN.

Der Drucker bekommt eine IP-Adresse im Netzwerk, das Ipad sollte ihn finden, egal ob er per WLAN oder Kabel verbunden ist; es sei denn hier ist mal wieder proprietärer Apfel-Firlefanz nötig - das kann ich dir nicht sagen. Falls Dein Router einen USB-Anschluss für Drucker hat, muss der Drucker nicht mal unbedingt netzwerkfähig sein.

Ah danke jetzt habe ich es
ich habe jetzt den hier gefunden: Samsung Xpress-M2875FW
Es gibt auch noch Cashback und somit ist der vom Preisleistungsverhältnis am besten.
Wlan und Duplex hat er auch.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Brauche Hilfe bei Laptop Auswahl911
    2. Krokojagd 2016104266
    3. Selber Craft Beer brauen mit Minibrew812
    4. HAUPTSTADTKOFFER: Gültiger Gutschein wird nicht angenommen56

    Weitere Diskussionen