Suche guten SAT 2 IP Multiswitch

7
eingestellt am 4. Jan
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Sat Anlage auf IP umstellen, dafür benötige ich einen entsprechenden IP Switch/Server.

Aktuell gehe ich von einem 4er LMB auf einen 8er Multiswitch. 3 Ausgänge sind aktuell belegt.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
7 Kommentare
Ein Enigma2 Receiver (z.B. VU+) kann ebenfalls ins Netzwerk streamen. Wäre das auch eine Option?
Ich würde auch eher einen Receiver hinstellen, der das Fernsehen in Medienstreams umwandelt und entschlüsselt. Dann kannst du an allen Geräten fernsehen: Handys, Tablets, PC, Fire TV/Streaming Boxen. Bei Sat>IP brauchst du Satellitenreceiver als Client (Jaa, es gibt auch SW-Clients), an denen im Zweifel jeder eine eigene XYZ Smartcard braucht, um TV Programme zu entschlüsseln. VU+ kann ich ebenfalls empfehlen.
Bearbeitet von: "Mokka728" 4. Jan
Zweitaccount04.01.2020 23:27

Ein Enigma2 Receiver (z.B. VU+) kann ebenfalls ins Netzwerk streamen. Wäre …Ein Enigma2 Receiver (z.B. VU+) kann ebenfalls ins Netzwerk streamen. Wäre das auch eine Option?


Und der Zugriff kann auch von jeder Streamingbox (bspw über Kodi) erfolgen.
ABC5605.01.2020 11:06

Und der Zugriff kann auch von jeder Streamingbox (bspw über Kodi) erfolgen.


Wenn das eine Frage war, ja. Wenn nicht, dann hast du trotzdem Recht

Ich bevorzuge allerdings einen FireTV mit DreamEPG.
Zweitaccount05.01.2020 11:14

Wenn das eine Frage war, ja. Wenn nicht, dann hast du trotzdem Recht Wenn das eine Frage war, ja. Wenn nicht, dann hast du trotzdem Recht Ich bevorzuge allerdings einen FireTV mit DreamEPG.


Es war eine Ergänzung für den TE
Zweitaccount04.01.2020 23:27

Ein Enigma2 Receiver (z.B. VU+) kann ebenfalls ins Netzwerk streamen. Wäre …Ein Enigma2 Receiver (z.B. VU+) kann ebenfalls ins Netzwerk streamen. Wäre das auch eine Option?


Ich habe bereits einen Octagon SF4008

Mir reichen die 2 verbauten Tuner nicht. Evtl. würde ich noch einen Tuner dazu kaufen, ich müsste dann einen Tuner durchschleifen, falls das geht. Habe "nur" 2 SAT Anschlüsse im Wohnzimmer.
Zweitaccount05.01.2020 11:14

Wenn das eine Frage war, ja. Wenn nicht, dann hast du trotzdem Recht Wenn das eine Frage war, ja. Wenn nicht, dann hast du trotzdem Recht Ich bevorzuge allerdings einen FireTV mit DreamEPG.


Nutze ich unter anderem auch. KODi läuft bei mir auch. DreamPlayer ist für reines TV schneller.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler