Suche guten sicheren Cloud-Speicher; Livedrive?

Moin,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten, sicheren und vor allem bezahlbaren Cloud-Speicher.

Sie soll vor allem für Backups von Fotos und wichtigen Dokumenten dienen.
Ich habe hier zuhause auch schon etliche externe Festplatten rumliegen, aber wenn die mal abschmieren sind viele wichtige Dinge weg und ich müsste sie dann auch nicht mehr mit mir rumschleppen.

Ich bin z.b. auf "Livedrive" gestoßen, die 2Tb für 8€ im Monat anbieten. Hat irgendjemand Erfahrungen mit denen, oder gibt es bessere und billigere Alternativen?

Besten Dank schonmal

7 Kommentare

Hol dir eine Office 365 Lizenz (ebay oder hier bei den Kleinanzeigen (max. 20€/Jahr; glaube max. 3 Stück einlösbar (also 3 Jahre)) und damit hast du mehr als genügend Speicher.
Ohne livedrive zu kennen, behaupte ich mal die Server von MS sind besser.

onedrive.live.com/abo…ns/

Schade ist eben, dass man augenscheinlich und ohne weiteres Nachfragen, nicht mehr als 1TB erwerben kann.
Persönlich bin ich zwar auf 1,12TB auf meinem Account, aber auch nur wegen Link klicken und Photo sync auf dem Lumia.

Aber OneDrive ist definitiv besser als ein Spartenanbieter mit dem Namen LiveDrive.
Da vertraue ich MS, dass die ihren shit beisammen haben und deine Daten sicher liegen.
Zur Not betreibst du halt 2 Accounts gleichzeitig, sind auch 2TB.

Man kann ja darüber denken was man will, aber sicher und cloud passt nicht zueinander.

Kauf dir lieber 3 Festplatten für zu Hause und synchronisier die immer schön. Die Whk., dass alle 3 gleichzeitig ausfallen dürfte sehr sehr sehr gering sein.

Ich vertraue nur meiner eigenen Cloud, in meinem Falle ein Synology NAS.

bartmz

Man kann ja darüber denken was man will, aber sicher und cloud passt nicht zueinander. Kauf dir lieber 3 Festplatten für zu Hause und synchronisier die immer schön. Die Whk., dass alle 3 gleichzeitig ausfallen dürfte sehr sehr sehr gering sein.


Pech ist, wenn dann das Haus abbrennt.
Also eine der Platten außerhalb des Hauses lagern.
Cloud-Backups lade ich mir verschlüsselt in meine kostenlose 36TB große 360.cn Cloud. X)

Also Fotos kann man ja in unbegrenzter Anzahl bei Google hochladen...

Cloud und sicher schließt sich aus!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016126355
    2. Klaas Heufer - Umlauf - Autobiografie EXTENDED Version - für echte Fans55
    3. Faltrad zum Pendeln [Erfahrungen und Empfehlungen?]820
    4. Paypal - Währungs Umrechungsoption bei Kreditkarten nicht mehr möglich?66

    Weitere Diskussionen