eingestellt am 3. Jan 2023 (eingestellt vor 20 h, 56 m)
Hallo Leute wie der Titel schon sagt suche ich ein gute n/s USB-Hub.

Auch ein WQHD IPS 144hz+ Monitor mit mehreren USB Ports wäre möglich.
Wichtig kein usb-c sondern displayport da mein Notebook kein usb-c Anschluss hat.

Ich benutze ein Gaming Notebook für Musik Produktionen/ Gaming/Streaming.

Mein Notebook steht auf einem Notebook Kühler von Cooler Master der eigentlich 4 Usb ports hat , diese sind aber nicht wirklich zu gebrauchen.

Hab derzeit meine Tastatur daran angeschlossen diese spinnt aber öfters mal rum , reagiert nicht oder spammt tasten die ich nur einmal drücke.
Meine Maus hab ich versucht anzustecken die freezed einfach jede Minute und verbindet dann neu.
Somit ist wirkliches Zocken damit unerträglich.

Ich hatte damals ein passives USB-Hub
und hatte damit die gleichen Probleme
Am PC , deshalb tendiere ich zu aktiven Hubs in der Hoffnung diese haben nicht solche Probleme oder eben einen neuen Monitor mit Hub.

Wenn ihr Empfehlungen habt oder informative Hilfe wäre ich sehr dankbar.

PS: Usb Treiber sind alle richtig installiert und Energie sparen deaktiviert im Hardware Manager für alle usb ports des mainboards.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Das, was du suchst hört sich nach einer Docking Station an. USB-Hubs haben nur USB-Anschlüsse. Willst du Bildsignale übertragen, ist das eine Docking Station.

    Schau mal hier und erweitere den Filter nach deinen Vorstellungen. (bearbeitet)
    Avatar
    Autor*in
    Sry nein ich brauch keine bild Signale.
    Ich brauch nur usb ports oder eventuel einen neuen Monitor der auch usb ports hat der aber mit DP angeschlossen werden soll nicht usb-c
  2. Avatar
    Autor*in
    Also ich hab gestern noch bisschen gesucht hat jemand Erfahrung mit usb 3.0 hubs? Hab gelesen das mein cooler nur 2.0 ports hat daher vl die fehler ich Merk auch je mehr saft ich dem Kühler gebe desto schwächer wird das usb Licht das angeschlossen ist daran