Suche guten Wlan-USB-Stick für PC

6
eingestellt am 4. Nov 2017
Hallo zusammen.
Bei meinem Bruder wird am Montag Magenta zuhause M (50.000er-Leitung) geschaltet.
Dafür muß der Telekom-Router (Bezeichnung weiß ich gerade nicht, irgendwas mit Smart) im Erdgeschoß angeschlossen werden.

Sein PC steht allerdings im 1. Stock, und dazwischen sind somit ein paar Wände.

Nun benötigt er für den PC somit einen guten Wlan-Stick, um ins Internet zu kommen.

Welche(n) könnt Ihr empfehlen ?
Zusätzliche Info
Gesuche
6 Kommentare
Kann einer eine (aktive?) USB Verlängerung für USB WLAN sticks empfehlen?
Ich glaub nicht, dass du mit der Telekom Klitsche und USB Stick glücklich wirst...

Wenn möglich: Kabel legen.

Sonst: ggf. über Mesh nachdenken!? Oder dlan.

Absolutes no go: Repeater.
Mach das nicht per Wlan.
Kauf ein Dlan-Adapter-Set und sei damit glücklich. Wlan über ein Stockwerk ist meist recht eklig, insbesondere wenn man spielt
Funktioniert Dlan denn über mehrere Stockwerke ? Kenne mich damit nicht aus, aber es gibt im Erdgeschoß einen Sicherungskasten und im Obergeschoß einen weiteren (allerdings nur 1 Zähler).
Ist das dann trotzdem EIN Stromkreis (oder wie sich das schimpft), und man kann unten und oben Dlan installieren ?

Edit: andererseits kann man es ja aber erstmal mit einem günstigen Stick probieren, und wenn das dann unzufriedenstellend läuft dann evtl. noch immer auf Dlan umsteigen.
Bearbeitet von: "Braetschek" 4. Nov 2017
Braetschek4. Nov 2017

Funktioniert Dlan denn über mehrere Stockwerke ? Kenne mich damit nicht …Funktioniert Dlan denn über mehrere Stockwerke ? Kenne mich damit nicht aus, aber es gibt im Erdgeschoß einen Sicherungskasten und im Obergeschoß einen weiteren (allerdings nur 1 Zähler).Ist das dann trotzdem EIN Stromkreis (oder wie sich das schimpft), und man kann unten und oben Dlan installieren ?Edit: andererseits kann man es ja aber erstmal mit einem günstigen Stick probieren, und wenn das dann unzufriedenstellend läuft dann evtl. noch immer auf Dlan umsteigen.

Dlan musst du immer ausprobieren, aber bei mir geht's auch über mehrere Stockwerke. WLAN würde ich dir aber auch abraten.
Bearbeitet von: "Zabulus89" 4. Nov 2017
Kurzer Bericht für diejenigen, die über die Suche wegen eines ähnlichen Problems auf diesen Thread stoßen:

heute Wlan-Dongle (sogar mit externer Antenne) angeschlossen, aber im oberen Stockwerk (eine Etage über dem Router) kommt kaum noch Signal an.

Möglichkeiten:
1. Router nach oben umziehen lassen
2. Dlan versuchen
3. Leitungen für LAN verlegen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler