[Suche] Gutes Buch zum Thema Darknet (egal ob Roman, Bericht oder anderes)

15
eingestellt am 18. Jul
Moin,

ich möchte ein Buch zum Thema Darknet verschenken.
Ob Roman oder Bericht eines Journalisten oder andere Form, spielt eigentlich keine Rolle.

Es sollte so realistisch wie möglich sein, also kein Zukunft-2079-Cyberwar-Fantasiekram.

Vielleicht hat hier der ein oder andere bereits was zu dem Thema gelesen und kann etwas empfehlen oder von einem Buch abraten.

Danke & Gruß
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
15 Kommentare
American Kingpin.
Ich nehme das Buch gerne
Hätte ein Buch über nen Darkroom anzubieten.
Moment, oder ist das ein Film?
Daniel Suarez - Daemon
Daniel Suarez - Darknet (Zweiter Band)

Der Autor war früher selbst Systemberater und Softwareentwickler
Bearbeitet von: "G00dkat" 18. Jul
Tim18.07.2019 10:00

American Kingpin.



G00dkat18.07.2019 12:44

Daniel Suarez - DaemonDaniel Suarez - Darknet (Zweiter Band)Der Autor war …Daniel Suarez - DaemonDaniel Suarez - Darknet (Zweiter Band)Der Autor war früher selbst Systemberater und Softwareentwickler


Danke an euch zwei. Die schaue ich mir heute abend mal an.
Bin aber weiterhin für Tipps offen.
heinz118.07.2019 13:01

Danke an euch zwei. Die schaue ich mir heute abend mal an.Bin aber …Danke an euch zwei. Die schaue ich mir heute abend mal an.Bin aber weiterhin für Tipps offen.


Kein Problem, ansonsten gibt es noch viele Romane die sich mit "Hard Science/SciFi" beschäftigen, also mit Dingen die von jetzt an und in naher Zukunft passieren könnten. Hat aber nicht alles speziell mit dem Darknet zu tun
G00dkat18.07.2019 13:05

Kein Problem, ansonsten gibt es noch viele Romane die sich mit "Hard …Kein Problem, ansonsten gibt es noch viele Romane die sich mit "Hard Science/SciFi" beschäftigen, also mit Dingen die von jetzt an und in naher Zukunft passieren könnten. Hat aber nicht alles speziell mit dem Darknet zu tun


Wird dann zwar etwas Offtopic, aber vielleicht magst du die anderen Romane trotzdem nennen? Habe alle von Daniel Suarez durch und fande Blackout auch interessant. Suche weitere Bücher in diesem Genre.
Bearbeitet von: "TheGamler" 18. Jul
TheGamler18.07.2019 13:58

Wird dann zwar etwas Offtopic, aber vielleicht magst du die anderen Romane …Wird dann zwar etwas Offtopic, aber vielleicht magst du die anderen Romane trotzdem nennen? Habe alle von Daniel Suarez durch und fande Blackout auch interessant. Suche weitere Bücher in diesem Genre.


Blackout wäre zum Beispiel eine weitere Empfehlung!
Außerdem noch:


Marc Elsberg - Zero
Marc Elsberg - Helix
Andreas Eschbach - Ausgebrannt
Andreas Eschbach - Herr aller Dinge
Frank Schätzing - Limit
Frank Schätzing - Schwarm
Frank Schätzing - Tyrannei eines Schmetterlings
Robert Ludlum - Galdiano Experiment (die ganze Reihe heißt Covert One, man muss aber nicht zwingend die vorherigen Teile gelesen haben)

Ernest Cline - Ready Player One (hier aber auf keinen Fall den Film)
Mehr fallen mir spontan nicht ein
Ready Player One fande ich auch grandios. Herr aller Dinge ist auch schon durch 😁 jetzt habe ich Nachschub. Sehr cool vielen Dank!
Danie Suarez ist auch meine Empfehlung, Daemon ist Teil 1 und dann geht es bis Teil 4.
Gibt es auch bei den Streaming Diensten wie Deezer als Hörbuch.
Darknet for dummies finde ich ganz gut. Ist einfach erklärt 👌🏻
Sche18.07.2019 19:44

Danie Suarez ist auch meine Empfehlung, Daemon ist Teil 1 und dann geht es …Danie Suarez ist auch meine Empfehlung, Daemon ist Teil 1 und dann geht es bis Teil 4. Gibt es auch bei den Streaming Diensten wie Deezer als Hörbuch.


Da vertust du dich... Es gibt nur zwei Bücher, mag sein das die in 4 größere Hörbuchtitel geteilt sind...
Keine Bücher, aber Videos bei Youtube.
G00dkat18.07.2019 20:25

Da vertust du dich... Es gibt nur zwei Bücher, mag sein das die in 4 …Da vertust du dich... Es gibt nur zwei Bücher, mag sein das die in 4 größere Hörbuchtitel geteilt sind...



mag sein.
Diese Titel meinte ich:

Daemon.
Darknet.
Kill Decision.
Control.
Sche21.07.2019 18:58

mag sein.Diese Titel meinte ich:Daemon. Darknet. Kill Decision. Control.


Sind alle von Daniel Suarez richtig, aber Darknet ist die Fortsetzung von Daemon, der Rest der Bücher steht für sich alleine
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen