Suche gutes Farblaserdrucker-All-in-one Gerät

Hallo liebe Gemeinde,

wieder wende ich mich an Euch, weil ich auf dem Gebiet Farblaserdrucker keine Ahnung habe.

Das Gerät sollte drucken können, klar, dazu auch kopieren und scannen. Fax ist unwichtig. WLAN wäre auch sehr gut!

Ich habe zwar keine Ahnung aber im Saturn wurde mir der Samsung CLX-3305W empfohlen, jedoch habe ich in einem Artikel jetzt gelesen* (link ganz am Ende vom Text), dass es wohl eine "Farbtrommel" gibt, die nach 4000 Drucken den Geist aufgibt und man in Fachkreisen zynisch von einem "Einwegdrucker" spricht.

Ist das bei allen Laserdruckern so? Und habt ihr sonst Tips für mich?

Vielen Dank schon einmal,

Grüße Bengel


* blog.tintenalarm.de/neu…tml

(Zitat: Auch bei der Reichweite können die Samsung Laserdrucker CLP-365 und Samsung Multifunktionsgeräte CLX-3305 nicht wirklich Pluspunkte sammeln. Die Trommel hält standardmäßig 4.000 Ausdrucke und die Tonerkartuschen 1.000 Farbseiten und 1.500 s/w Seiten durch. Im Lieferumfang sind Kartuschen enthalten, die es gerade einmal auf die Hälfte dieser Reichweite bringen. Und die Bildtrommel ist mit einem Preis von mehr als hundert Euro nicht gerade billig, so dass die Kritiker bereits von einem „Einwegdrucker“ sprechen.)

1 Kommentar

Du solltest dir vorher noch klar sein, ob du einen ADF (Einzelblatteinzug) brauchst. Super Sache, schränkt aber die Auswahl günstiger Geräte immer enorm ein.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wurfmaterial Karnevalszug68
    2. s: Bahn e Coupon gegen bahnbonuspunkte22
    3. Lynx Kundenwerbung22
    4. Prämienflug Buchung Meilen25

    Weitere Diskussionen