Suche gutes Reiseziel (Berge + Meer in EU)

17
eingestellt am 12. Aug
Hallo,

da ich hier ja schon viele Reise-Angebote gesehen habe wollte ich mal fragen ob mir wer ein paar Tipps geben könnte. Ich suche gerade was für den nächsten Sommerurlaub (Juli). Wichtig: Es muss warm sein, also eher im Süden, gerne hohe Berge + Meer! Ich wander sehr gerne so an Klippen, in Schluchten, Wasserwanderungen etc..., gerne auch etwas anspruchsvoller. Aber auch das Meer mag ich auch zum Schnorcheln oder einfach baden. In den letzten Jahren war ich viele in Spanien (Andalusien). Da hatte man eine echt schöne Kombination aus den besagten Dingen. Sierra Nevada + viele kleine, schwer zu erreichende und darum nicht so überlaufene Strände mit vielen Fischen! Toll! Aber ich würde nun gerne mal woanders hin. Vielleicht hat je wer eine Idee?

Ach ja, ich würde dann dort auch ein Auto mieten um ggf. etwas zu fahren. Hotel kommt mir auch nicht in die Tüte. Eigenes Haus und Pool sind Pflicht :). Aber da findet sich sicher schon was.

Vielleicht kennt ja auch jemand einen gutes Reiseforum wo man sowas ggf. auch erfragen kann?

Meine Aktuellen Ideen wären: Teneriffa (norden), Sizilien oder so Griechenland Ecke Kreta oder so.

Danke.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

17 Kommentare
Geh doch in ein Reisebüro.
DeltaAC12.08.2019 08:49

Geh doch in ein Reisebüro.


Sowas gibt es noch? Reisebüros fand ich immer eher unangenehm als hilfreich.
Peleponnes
Aber leider wird Dir keiner die Arbeit machen. Flug bis Athen, dann Auto über Korinth und dann los.

Runter bis zur Mani und Du hast , was Du suchst .
Bearbeitet von: "JohnSilver" 12. Aug
Frag' mal im Holidaycheck Forum nach.
Deine Statistik hemmt hier leider viele User dir zu helfen. Sry. Geh in ein Reisebüro oder schau bei Urlaubspiraten.
Kroatien
Teneriffa, La Palma, La Gomera, Madeira, ...
Sizilien und Kreta wäre mir viel zu heiß im Juli zum Wandern. Auf den o.g. Inseln geht das klimatisch auch im Sommer recht gut. Einzig auf Madeira ist das mit den Stränden eher nichts.
Bearbeitet von: "ramtam" 12. Aug
Cascadeya12.08.2019 10:06

Deine Statistik hemmt hier leider viele User dir zu helfen. Sry. Geh in …Deine Statistik hemmt hier leider viele User dir zu helfen. Sry. Geh in ein Reisebüro oder schau bei Urlaubspiraten.


Oh, was stimmt denn mit meiner Statistik nicht? Reisebüro ist mir nix aber Urlaubspiraten kann ich mir ja mal anschauen. Danke!

ramtam12.08.2019 10:32

Teneriffa, La Palma, La Gomera, Madeira, ...Sizilien und Kreta wäre mir …Teneriffa, La Palma, La Gomera, Madeira, ...Sizilien und Kreta wäre mir viel zu heiß im Juli zum Wandern. Auf den o.g. Inseln geht das klimatisch auch im Sommer recht gut. Einzig auf Madeira ist das mit den Stränden eher nichts.



Ja, Teneriffa ist auf jeden Fall in der nahen Auswahl. Die anderen Sachen schau ich mir auf jeden Fall mal an. Danke sehr! Gegen brutal warm hab ich nix.
korsika
Teneriffa kann ich auch empfehlen.
sehr vielseitige Landschaft, gutes Klima und vielseitige Landschaft.

falls du noch Fragen hast, einfach melden

P.S: Madeira soll auch sehr schön sein, aber selbst da war ich noch nicht
Bearbeitet von: "Sphinx82m" 12. Aug
Sphinx82m12.08.2019 15:35

Madeira soll auch sehr schön sein, aber selbst da war ich noch nicht



ramtam12.08.2019 10:32

Madeira


Also Madeira schau ja mal toll aus. @ramtam warst du schon mal da? Strände nix im allgemeinen oder eben nur überfüllte Strände?
mr_underbite12.08.2019 15:55

Also Madeira schau ja mal toll aus. @ramtam warst du schon mal da? …Also Madeira schau ja mal toll aus. @ramtam warst du schon mal da? Strände nix im allgemeinen oder eben nur überfüllte Strände?


Ich bin gerade dort.
Es gibt nur wenige und dann kleine Kies-, Felsstrände, sowie zwei mit Sand aus der Sahara künstlich angelegte Strände (Machico und Calheta), die aber beide nicht sonderlich schön sind. Toll sind die Meeresbecken in Porto Moniz. Zu überfüllt sind alle nicht, im Vergleich zu anderen Urlaubsregionen im August, wobei auch niemand primär zum Baden nach Madeira kommt. Wir springen eher mal am Abend nach einer Tour kurz in den Atlantik.
Google mal nach Bildern von den Bademöglichkeiten auf Madeira, dann bekommst du am ehesten einen Eindruck.
Ich war auch auf den anderen Inseln, die ich oben gepostet habe, falls du Fragen hast.
Bearbeitet von: "ramtam" 12. Aug
Costa Brava. Direkt an der Grenze zu Frankreich. Gut mit dem Auto zu erreichen. Unendlich viele kleine Buchten, perfekt zum Schnorcheln und Tauchen. Die Berge direkt in 30 Minuten zu erreichen, Pyrenäen halt. Richtig, richtig gut. Wandern, klettern, Mountainbiken - alles drin.

Schau dir mal ein paar Buchten an:
Aiguablava
Cala Montgo

Weltweit bekanntes Unterwassserrevier:
Iles Medes
Die Tauchbasen sind in L'Estartit und von sehr guter Qualität. Echt gute Ausflüge mit dem Boot werden auch zu klasse Kurs angeboten.

Die beste Unterwasserwelt, für mich nur noch durch Rotes Meer / Florida / Karibik zu schlagen.

Wenn du Fragen hast, einfach her damit. Bin da seit 40 Jahren fast jedes Jahr, auch Airbnb geht da wirklich gut und zu Preisen, die zum Glück noch angenehm sind.
@DasLama@ramtam und die netten anderen Leute.

Ihr seid super! Ich schau mir das morgen mal in Ruhe an und dann kommen sicher noch 1-2 Fragen. Vielen lieben Dank schön mal!
Bearbeitet von: "mr_underbite" 12. Aug
Kroatien! Brela, Hvar, Tisno. Berge, Meer, gutes Essen. Hvar ist jedoch sehr touristisch, allerdings gibt es fünf Minuten von der Innenstadt einen überragenden Strand. Bei mehr Infos , gerne PM
ramtam12.08.2019 18:41

Ich bin gerade dort.


Hey,

also es wird dann wohl Madeira. Die Landschaft beeindruckt mich sehr. Wir haben schon ein Haus im Westen der Insel, ländliche Gegend, ins Auge gefasst. Eine Fragen hätte ich aber noch an den Experten :).

Kann man auf der Insel einfach so am "Strand" schnorcheln und auch was sehen? Oder muss man da was buchen und mit irgendwelchen Typen los?

Hab am ehesten etwas Angst wegen dem Klima. Mag es halt warm und mit Sonne. Wir wollen Ende Juli fliegen und da hab ich aktuell mal geschaut. Sind ja immer nur so 4 Stunden Sonne am Tag :(. Wobei die Klimainfos bei Google eher so max. 26 und min. 20 Grad ausspuckt.

Hab einen schönen Abend.

Danke!
Bearbeitet von: "mr_underbite" 30. Aug
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen