Suche gutes Surround Headset für die Xbox One. PC Headset + DSS2 Adapter die Antwort?

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Surround Sound Headset für die Xbox One. Heute wird mein Turtle Beach Elite 800X von GLS abgeholt und zurück zu Turtle Beach geschickt. Es war ein gutes Headset, komplett kabellos (was mir sehr gefallen hat) und der Sound war gut. Aber das Headset war sowas von eng und hat SEHR auf meinen Kopf und meine Ohren gedrückt. Besonders mit meiner Brille was es extrem unangenehm.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer besseren (und bequemeren) Alternative. Mein Budget ist etwa 200€. Ein bisschen drüber oder drunter ist kein Problem.

Da ich gern auch FPS spiele, ist mir Surround Sound schon wichtig. Aber so wie es aussieht, ist die Auswahl an Surround Sound fähigen Headsets für die Xbox eher gering.

Ich bin jetzt am überlegen, ein Surround Sound Headset welches eigentlich für den PC bestimmt ist zu kaufen und dann den DSS2 Adapter von Turtle Beach anzuschließen um den Surround Sound auch an der Xbox One zu bekommen. Ich weiß, dass das Ganze sehr viele Kabel mit sich bringen würde. Aber ich werde damit schon kommen.

Vielleicht bestell ich das Kingston HyperX Cloud II mit dem DSS2 Adapter. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Headset oder dem DSS2 Adapter gemacht (oder vielleicht sogar mit beiden zusammen)? Oder hat jemand eine einfachere Alternative?

Komfort > Sound > Kosten. So ist es mir am wichtigsten.

Ich freue mich über jeden Vorschlag. Danke!

1 Kommentar

Allgemein gilt: Surround Sound bringt dir bei FPS Titeln überhaupt nichts, die x.1 Masche ist meistens nur eine Täuschung. Glaube das Kraken 7.1 hat ein richtiges. Stereo ist IMMER besser zur Gegnerortung, alles andere lassen sich die Hersteller nur gut bezahlen.

Stehe gerade vor einer ähnlichen Angelegenheit, will mein Turtle Beach los werden und für PC und PS4 ein gescheites haben. Evtl Das Hyper X2...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. lasst es schneien?2024
    2. Rentier 2.02432
    3. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)11
    4. jemand hier mit Bild + Abo?910

    Weitere Diskussionen