eingestellt am 22. Dez 2021
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass die je nach USB C Ladekabel meine powerbank (4smarts mit 100W input Leistung) schnell bzw weniger schnell geladen wird. Kann jemand ein Kabel empfehlen welches einen sehr geringen ohmschen Widerstand kleiner 0,4 ohm oder ähnliches empfehlen. Mir wäre nur wichtig, dass der jenige es auch selber nachgemessen hat.

Nun zu meiner eigentlich Fragen. Wie kann ich am besten en Widerstand eines usb c Kabels ermitteln und was sind wirklich gute Werte (von bis)? Der computer Club 2 sagte schon es sei gar nicht so einfach den Widerstand zu ermitteln und man benötigt dsfur einen gewissen versuchsaufbau. Aber gibt es da keine fertige Lösung, die dies auch tatsächlich korrekt misst? Ein Kombi Kabel wäre auch super welches an beiden enden sowohl Micro USB als auch USB C und den großen USB Stecker besitzt (mit angebrachten Adaptern die mit einer Kunststofflasche mit dem Kabel verbunden sind).

Oder gibt es eine Seite auf der man USB Kabel direkt mit Angabe des innen widerstandes kaufen kann? Ich sehe hier nämlich wi Problem wenn die Handy Elektronik aufgrund des zu hohen Spannungsverlustes runterregelt und sich dann bei niedriger Spannung auch ein niedriger Strom einstellt als Folge.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
2 Kommentare
Dein Kommentar