[SUCHE] HDMI USB-C Adapter oder Drittanbieter Dock für Nintendo Switch OLED

eingestellt am 22. Dez 2021
Hi,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem HDMI-USB-C-Adapter, den ich anstatt der original Docking Station für die Nintendo Switch OLED verwenden kann, damit ich diese nicht immer mitnehmen muss, wenn ich mal unterwegs bin.

Ich habe mir dafür den Adapter "TUTUO USB Type C auf 1080P HDMI Adapter" bei Amazon (amazon.de/TUT…ZV/) bestellt, musste nun aber leider feststellen, dass dieser mit der Switch OLED nur unter der Aufösung von 480p läuft.

Ich habe dann mal etwas weiter gesucht und gelesen, dass dieses Problem häufiger (oder sogar immer?) mit Adaptern von Drittanbietern und der Switch OLED auftritt. Mit der alten Switch scheinen die Adapter hingegen gut zu funktionieren...

Deshalb wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand einen Adapter kennt, der auch mit der Switch OLED problemlos funktioniert?

Ein günstiges Dock ginge zur Not auch, aber ein kleiner, handlicher Adapter wäre mir eigentlich lieber.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

2 Kommentare

Avatar
  1. Avatar
    Kann ich leider nur bestätigen. Ich habe denselben Adapter und er lief immer gut mit meiner V2-Switch. Mit der neuen OLED geht es nur noch im 480p-Modus. Bis jetzt habe ich noch keinen brauchbaren Ersatz gefunden. Das "Genki Covert Dock" soll wohl laut diesem Reddit-Post funktionieren, ist aber wahrscheinlich genauso teuer wie ein Original-Dock und damit für mich quasi nicht wirklich brauchbar, zumal wenn man ein funktionierendes Dock besitzt.

    Bei Amazon habe ich schon andere No-Name-Adapter für um die 25 Euro gesehen, die "OLED" im Titel haben, aber ich bezweifle, dass die 1080p können. Rein theoretisch ist es ja keine Lüge mit dem OLED im Titel, auch wenn das Ding nur 480p damit kann.
  2. Avatar
    Ich habe leider gerade dieselbe Erfahrung gemacht. Hat inzwischen jemand Erfahrung, welches mobile Dock mit der Switch OLED und 1080p läuft?
Top-Händler