Suche Hilfe bei PC Problem

huhu meine lieben und zwar habe ich ein Problem wo ich und 2 andere langsam wirklich am Ende sind.... Ich hab vor kurzem einen neuen PC gekauft steht im anderen thread und nun steh ich vor dem Problem das ich Windows nur auf meinem alten PC auf meine SSD neu installieren kann da meine Tastatur und Maus ab der Sprache auswählen usw von Windows 7 nicht mehr funktionieren im BIOS aber einwandfrei. Habe dann also von meinem alten PC Windows drauf installiert und habe sie nach der Installation an meinen neuen PC angeschlossen wo es auch normal hochgefahren ist aber er erkennt meine Maus und meine Tastatur nicht (usb) und auch die von einem Freund nicht ebenfalls usb... langsam bin ich wirklich am verzweifeln da ich alles ausprobiert habe und die Tastatur und Maus einfach nicht geht und ich dadurch natürlich keine Treiber installieren kann... Bitte helft mir....

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

7 Kommentare

Treibermäßig sollte das eigentlich kein Problem sein. Du kannst mal schauen ob im Bios USB Legacy Support aktiviert ist, wenn nicht einfach mal aktivieren. Ansonsten evlt. mal Windows 7 von USB versuchen zu installieren oder mal die Iso von Windows 8 von Microsoft laden und schauen ob die USB Geräte dort auch nicht gehen.

Andere USB Anschlüsse am PC schon probiert? Speziell die USB2 (schwarzer statt blauer Anschluss) wären meine Wahl. Eigentlich liegt es IMMER daran. Dein PC MUSS(!) mindestens 1-2 USB2 Anschlüsse haben. Wenn nicht gibt es intern vllt. einen USB 2.0 Header an den du einen Adapter anschließen kannst. Nach der Installation dann die USB 3.0 Treiber aufspielen und alles läuft (wieder) normal. Ansonsten mal BIOS/UEFI auf defaults stellen. Nicht vergessen bei Windows 7 ---> Secure Boot/Windows 8 Features ausschalten! Du kannst auch mal ein Live-Betriebssystem testen. Einfach eine Ubuntu ISO laden und auf CD Brennen (oder Stick).

Ich vermute auch, dass du die USB3 Anschlüsse nutzt und Windows dafür zum Zeitpunkt der Installation noch keine Treiber hat.

Hat dein PC noch ein PS/2 Anschluss?

Läuft alles ausnahmslos über USB ? Tastatur und Maus geht nur USB 2.0

1) Überprüfen ob alle USB Support Sachen im BIOS aktiviert sind.
2) Diverse USB Ports am Rechner probieren.
3) Hast du nen PS/2 Anschluss an deinem Mainboard? Dann schnapp dir irgendwo Tastatur mit nem PS/2 Anschluss oder kauf dir ein Adapter und damit wäre die Sache geritzt.

Gibt's Neuigkeiten oder ist das wieder der typische Thread in dem versucht wird zu helfen und dann 0 Feedback vom TE kommt?

Hat sich erledigt ... Nein es gingen tatsächlich garkeine treiber, weil windows nicht mal die Standart USB treiber installiert hatte aber komischerweise maus und tastatur dann bei einem Freund gingen ... haben dann meine SSD extern angeschlossen und die treiber cd rüberkopiert und dann ging endlich mal alles problemlos...

Danke trotzdem nochmal fürs helfen !

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [S] 10€ Amazon.es Spanien Gutschein11
    2. Preistendenz Mobilfunk Telekom LTE?22
    3. Vodafone Vertragsverlängerung mit Galaxy S7 für 940€ auf 2 Jahre, sinnvoll?45
    4. Suche Bahn Coupon biete Bonuspunkte.11

    Weitere Diskussionen