Suche Hilfe / Maus für Android TV / Sony KDL 755C

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung, wie ich eine Maus (gerne auch virtuell per App) auf meinem Sony Fernseher ermögliche.

Hintergrund ist, dass ich eine App installiert habe, welche eigentlich für ein Handy gedacht ist. Nun kann ich mit der Fernbedienung wenig anfangen.

Hat jemand eine Idee? Besten Dank!

2 Kommentare

Also ich habe nur einen Android Stick aber genau wie beim Handy und dem Tablet reicht es einfach den USB-Plugin der Maus anzustecken und schon kann man mit der Maus arbeiten (auch wenn es etwas anders funktioniert wie etwa in der Windows Umgebung)

Aber da ich manchmal nicht erst eine der Mäuse aus dem Arbeitszimmer rüber holen will habe ich außerdem die App DroidMote (Server & Client nötig, habe da allerdings die Kauf-Version weiß jetzt nicht wie das vorher mit der Nicht-Kauf-Version lief) installiert.

Vielleicht hilft das ja...

Danke! Ich konnte bereits eine Bluetooth Maus verbinden, Zeiger ist aber keiner gekommen bzw. keine Reaktion.

Leider habe ich keinen Zugriff auf die Einstellungen wie bei einem reinem Android.

Die App wäre super, habe allerdings ein iPhone...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. neuer LTE Anschluss für Zuhause gesucht - Volumen Volumen Volumen816
    2. Handy-Vertrag bis maximal 20 Euro im Monat11
    3. Suche einen Telekom "for Friends" Code11
    4. PlayStation 4 Bundle Angebot22

    Weitere Diskussionen