Suche Ikea Askeby Sofa Rechnung

11
eingestellt am 24. Jul
Hallo liebe Mydealz Community,

ich habe eine etwas außergewöhnliche Frage. Wir haben uns vor ca. 2 Monaten ein Ikea Askeby Sofa gekauft und leider ist uns die Rechnung abhanden gekommen. Nach Anfrage beim Ikea Kundenservice bekommt man auch mit nachweislichem EC Abbuchungsbeleg keine Rechnungskopie ausgestellt. Da wir aber total unzufrieden mit dem Sofa sind, wollen wir es gerne umtauschen.

Nun wollte ich auf diesem Weg fragen, ob jemand zufällig eine Rechnung hat die er nicht benötigt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zusätzliche Info
11 Kommentare
Geht doch eh nicht mehr . Oder gelten die neuen Regeln nicht für frühere käufe
Sollte doch auch ohne Rechnung gehen, du kannst den Kauf ja über die Abbuchung vom Konto belegen. Wir hatten so einen Fall auch mal, allerdings bei einem anderen Möbelhaus, das ging völlig problemlos.
Bearbeitet von: "ltdcomdata" 24. Jul
Verstehe ich nicht ganz. Geh noch mal zum Infopunkt an den Kassen. Die können (konnten bisher) den einzelnen Beleg noch mal ausdrucken?!
Ist wirklich abhängig davon welchen Mitarbeiter man erwischt. Wir hatten es auch einmal da ging das nicht, ein andermal war es kein Problem.
Dann aber schnell.

zeit.de/wir…ung
Bearbeitet von: "flofree" 24. Jul
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hatte bis jetzt nur per E-Mail Kontakt mit Ikea und per Telefon. Beides mal wurde es verneint, also das kein Ersatzbeleg ausgestellt wird. Ich probiere es einfach vor Ort noch einmal.
Einfach mal beim Infopoint nachfragen ob es auch ohne Rechnung sondern nur mit Kontoauszug geht?
flofreevor 56 m

Dann aber schnell. …Dann aber schnell. https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2018-07/ikea-moebelhaus-rueckgabe-recht-kauf-erstattung


Sind alte Käufe nicht davon ausgenommen? Sprich die Änderungen betreffen zukünftige Käufe, die nach dem 1 September getätigt werden?
mircnvor 1 h, 7 m

Sind alte Käufe nicht davon ausgenommen? Sprich die Änderungen betreffen z …Sind alte Käufe nicht davon ausgenommen? Sprich die Änderungen betreffen zukünftige Käufe, die nach dem 1 September getätigt werden?


Richtig, alles andere wäre eine nachträgliche Änderung von Vertragsbedingungen, was der Zustimmung der Gegenseite bedarf.
Bei IKEA konnte ich bisher alles problemlos ohne Bon zurück geben, allerdings nur als Guthabenkarte.
Kurze Info. Ich war im Ikea vor Ort und dieser hat mir eine spezielle Ikea E-Mail Adresse gegeben. Diese habe ich kontaktiert und einen Ersatzbeleg aus Kulanz bekommen. Wir bekommen dann einen Gutschein. Was für uns eine super Lösung ist. Danke an alle für die Hilfe.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler