Suche Internet-Anschluss/DSL Vertrag für 4er WG - welcher Anbieter?

9
eingestellt am 7. Jan
Hey mydealz Community,

Ich ziehe in knapp einem Monat in eine 4er WG.

Wir sitzen alle vier häufig vor dem Rechner und zocken auch online FPS Games.
Dementsprechend benötigen wir einen Anschluss der unserer Nutznung entspricht.

Hab nur von Freunden oft gehört, dass deren Anschlüsse meist kompletter Scheiß waren - sprich wenn mehrere Leute gleichzeitig im Internet waren, wurde das Internet sehr langsam.

Als ich damals vor 4 Jahren mal eine Wohnung alleine hatte, bin ich einfach in das erstbeste Vodafon Geschäft und habe den Verkäufer dort alles machen lassen. Hatte keine Probleme mit dem Internet, war nicht wirklich teuer und Router wurde gestellt.

Jedoch habe ich absolut keine Ahnung von der Materie und hoffe ihr habt paar Tipps/Links/Deals parat.

Danke schon mal.

edit: Wohnung ist DSL Fähig.
Zusätzliche Info
Spartipps

Gruppen

9 Kommentare
Hmm, kann dir leider nicht direkt weiterhelfen. Ich habe eine 200er Kabelleitung und bemerke eigentlich schon bei drei gleichzeitig genutzen Geräten einen Speedverlust (also meine Frau schaut YouTube auf dem Handy, ich auf dem Notebook, dazu brummt der JDownloader). Bei vier Parteien müsste es schon ne ziemlich fette Leitung sein...
MotherTrucker07.01.2020 10:59

Hmm, kann dir leider nicht direkt weiterhelfen. Ich habe eine 200er …Hmm, kann dir leider nicht direkt weiterhelfen. Ich habe eine 200er Kabelleitung und bemerke eigentlich schon bei drei gleichzeitig genutzen Geräten einen Speedverlust (also meine Frau schaut YouTube auf dem Handy, ich auf dem Notebook, dazu brummt der JDownloader). Bei vier Parteien müsste es schon ne ziemlich fette Leitung sein...



Ja läd der Jdownloader den mit unbegrenztem Speed herunter? Dann ist es kein wunder das man einen Speedverlust merkt.
Denn würde man dann auch bei ner 400er Leitung merken.
200er reicht Locker für 3-4 FullHD-Streams + Gleichzeitiges Zocken, wenn auch die volle Leistung zur Verfügugn steht.
Bearbeitet von: "Baroenchen" 7. Jan
MotherTrucker07.01.2020 10:59

Hmm, kann dir leider nicht direkt weiterhelfen. Ich habe eine 200er …Hmm, kann dir leider nicht direkt weiterhelfen. Ich habe eine 200er Kabelleitung und bemerke eigentlich schon bei drei gleichzeitig genutzen Geräten einen Speedverlust (also meine Frau schaut YouTube auf dem Handy, ich auf dem Notebook, dazu brummt der JDownloader). Bei vier Parteien müsste es schon ne ziemlich fette Leitung sein...


Du benutzt dein Internet falsch, als ob man für ne 4er WG mehr als eine 200er Leitung braucht.
Johannness_Johann07.01.2020 13:05

Du benutzt dein Internet falsch, als ob man für ne 4er WG mehr als eine …Du benutzt dein Internet falsch, als ob man für ne 4er WG mehr als eine 200er Leitung braucht.



Ok, dann aber bitte nicht beschweren, wenn ich die neue AHS Staffel lade und dein Stream deshalb stottert...
Bearbeitet von: "MotherTrucker" 7. Jan
MotherTrucker07.01.2020 13:09

Ok, dann aber bitte nicht beschweren, wenn ich die neue AHS Staffel lade …Ok, dann aber bitte nicht beschweren, wenn ich die neue AHS Staffel lade und dein Stream deshalb stottert...



wie oben schon mal erwähnt ist hier der einfache trick, die Download Geschwindigkeit entsprechend anzupassen / zu begrenzen.
MotherTrucker07.01.2020 13:09

Ok, dann aber bitte nicht beschweren, wenn ich die neue AHS Staffel lade …Ok, dann aber bitte nicht beschweren, wenn ich die neue AHS Staffel lade und dein Stream deshalb stottert...


Dann würde ich mir 10 Laptops/Rechner kaufen und x mal den JDownloader starten, damit du deine AHS Staffel erst im nächsten Jahrtausend schauen kannst
Baroenchen07.01.2020 13:13

wie oben schon mal erwähnt ist hier der einfache trick, die Download …wie oben schon mal erwähnt ist hier der einfache trick, die Download Geschwindigkeit entsprechend anzupassen / zu begrenzen.



Dann müsste ICH aber länger auf meine Serie warten
Ich hab gestern 103 GB Battlefield an der PS 4 geladen und wollte neben bei auf YouTube am Rechner was Schauer aber das hat so Langsam sich aufgebaut. Ist mein Internet jetzt scheisse ?
Gibt es nur DSL oder auch Kabel?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler