ABGELAUFEN

Suche IP-/Überwachungskameras für Innen und Aussen

Folgendes Szenario: Ich möchte ein ca. 2000 Quadratmeter (ca. 30 breit, 60 lang) großes Grundstück mit diversen Gebäuden (Haus, Garage, Scheune) überwachen. Ist quasi ein ehem. Guts-/Bauernhof.

Aussen dachte ich an 3 schwenkbare Kameras die das Tor/die Einfahrt , den Innenhof und dann den hinteren Teil des Grundstückes filmen. So sollten auch die jeweiligen Kameras die Bereiche der anderen einsehen können.

Die Innenkameras übernehmen hauptsächlich die Aufgabe der Überwachung der Garage(n).

Auf Grund der Grundstücksgröße frage ich mich, ob ich lieber Kabel zu einem Hub/Router verlegen sollte oder ob das WLAN-Signal ausreichend ist.

Die Aussenkameras können gerne Nachtsicht haben. HD bei allen wäre von Vorteil.

Preislich dachte ich da an ca. 1000€ für 6 Kameras.

Ist der Preis zu niedrig angesetzt? Welche Kameras sind empfehlenswert?

Bedanke mich bereits für eure Antworten.

4 Kommentare

Hallo , kannst du knicken mit 6 Kameras für 1000€ da hast du nix was man gebrauchen kann ... schaue dir eventuell mal mobotix an aber ist halt andere Preisklasse ... Aber die Dinger halten nen Leben lang

Funk (WLAN) bringt nicht viel, bei meinen Eltern im Geschäft wurde eigebrochen und dazu einfach die Kameras mit einem Störsender ausgeschaltet

Ja, die Mobotix Videos sind ja echt überzeugend und die MonoDome-D25 ist preislich (brutto) noch akzeptabel.

Da es sich ja um ein Privatobjekt handelt, könnte ich ja evtl Aussen wirklich 2x die Hochwertigen nehmen um zu sehen wer wo kommt und geht und was er vorhat und die "Innenüberwachung" durch "low cost" Kameras abdecken.

Danke für die Antwort! Hoffe trotzdem noch auf weiter.

axis

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. elektronische Zahnbürste gesucht77
    2. suche einen DB Gutschein22
    3. [Suche] Eventim-Gutschein11
    4. Neuen Router für KabelBW36

    Weitere Diskussionen