[Suche] iPhone FRITZ!App Fon - „Fon 4.1.8.ipa“

eingestellt am 24. Feb 2022
Da AVM das Problem der massiven und permanenten Hintergrundaktivitäten, welches in der FRITZ!App Fon ab der Version 5.0.0 auftritt, augenscheinlich nicht in den Griff bekommt, bin ich auf der Suche nach der „Fon 4.1.8.ipa“ (iOS App Store Package).

Folge der exzessiven Hintergrundaktivitäten ist, dass sich der Akku des iPhones auch ohne sonstige aktive Nutzung innerhalb kürzester Zeit entlädt (siehe aktuelle Rezensionen im App Store).

Es hilft nichts, die Hintergrundaktualisierung in der App zu deaktivieren oder den Stromsparmodus des iPhone, der eigentlich Hintergrundaktivitäten einschränken soll, zu aktivieren - diese Einstellungen werden von der App offensichtlich ignoriert.
Bei den früheren Versionen der App ist mir ähnliches nicht aufgefallen, weshalb ich die 5.0.0 wieder vom iPhone gelöscht und eine eine ältere, die „Fon 4.1.3.ipa“, welche ich noch auf meiner Platte liegen hatte, über iTunes installiert habe.

Das Problem mit dem Battery-Drain ist jetzt zwar gelöst, aber die 4.1.3 ist doch auch schon ziemlich alt (4. Juli 2019), weshalb ich nach einer aktuelleren Version suche. Die letzte vor den verunglückten 5-er-Versionen war die „Fon 4.1.8.ipa“, vielleicht hat die ja zufällig jemand, der die Apps seines iPhones auch noch mit iTunes verwaltet (und das hier liest), auf seinem Rechner im Verzeichnis

%userprofile%\Music\iTunes\iTunes Media\Mobile Applications\

rumliegen.

Ich bedanke mich schon mal für die Aufmerksamkeit und würde mich natürlich freuen, wenn jemand fündig wird.
Ansonsten hilft es vielleicht iPhone-Besitzern, die sich über schlechte Akku-Laufzeiten wundern und die FRITZ!App Fon nutzen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
7 Kommentare
Dein Kommentar