Suche ISO-Matte

Hey Leute,

Bin auf der Suche nach ner guten ISO Matte, die gerne schweißresistenter als der Rest ist. Bin außerdem 1,90 m groß. Preis wäre in erster Linie nicht so wichtig, solange die Matte wirklich Qualität hat und Schweiß der Matte nicht viel anhaben kann.

3 Kommentare

Ich bin mit Thermarest Z-Lite und Prolite Plus sehr zufrieden. Erstere ist eine sehr robuste klappbare klassische Isomatte mit etwas größerem Packmaß (aber recht leicht). Günstig und sehr schweißresistent. Letztere ist eine relativ dicke selbstaublasende Isomatte mit sehr kleinem Packmaß. Das Ding kann aber auch mal Flecken durch Schweiß, Kaffee, was auch immer bekommen.
Ich schwitze auch ganz gerne und komme mit beiden klar. Wichtiger als die Isomatte ist vermutlich der Schlafsack. Im Sommer nutze ich teilweise nur ein Seideninlett (viel besser als die billigen Dinger).
Die Prolite Plus gibt es in 183 cm und in 196 cm, die Z-Lite leider nur in 183 cm. Habe beide in 183 cm und bin größer, habe damit aber kein Problem. Je nach Bedingungen lasse ich entweder meine Füße außerhalb der Matte liegen oder ich stopfe mir ein "Wäschekissen" und lege es außerhalb der Matte hin.

Den Kram meine ich:
Prolite Plus
Z Lite
Kissen
Seideninlett

Vielen Dank für die Tipps und Vorschläge !!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [S] Laptop zum zocken bis 500€68
    2. iTunes Karten33
    3. (Prepaid) Tarif mit wenig Daten und Einheiten fürs Partyhandy22
    4. Gaming PC bis ca. 1300€912

    Weitere Diskussionen