Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Suche jemanden der sich im IT Bereich auskennt

11
eingestellt am 2. Mai
Hallo, da ich leider durch eine verpfuschte Operation zum Vollpflegefall geworden bin und im Laufe der Jahre schwer Erkrankte, blieb mir leider nicht mehr viele Möglichkeiten meinen Alltag zu gestalten wenn man am Sauerstoffgerät an seinem Bett gefesselt ist. Da ich schon immer Interesse an Computer und alles was damit verbunden ist hatte, habe ich beschlossen aus der ganzen Hardware an Servern, Switch, WD Clouds, Synlogy DS218 usw. und eine Menge an Device ein anständiges und sicheres Netzwerk zusammen zu bauen. Derzeit ist alles nur provisorisch zusammen gebastelt. Ich würde jedoch gerne etwas dazu lernen und suche noch jemanden der mir ein wenig hilft in dem er mich unterstützt und dein Wissen mit mir teilt.

Zudem besitze ich auch noch ein Ipad Air, wo der Akku Tod ist. Ersatz ist alles vorhanden. Vielleicht wäre jemand so nett und würde mir den Akku tauschen.

Nachdem ich mal, gemäß einer YouTube Anleitung bei meinen Imac eine SSD einbauen wollte habe ich es geschafft, diesen fast zu schrotten. Selbst dies habe ich leider nicht hinbekommen.

Jeder hat mal klein Angefangen, so auch ich. Vielleicht gibt es ja jemanden der dazu bereit wäre mir etwas zu helfen, mich zu unterstützen ein vernünftiges Homenetzwerk aufzubauen.

ich würde mich wirklich über jede noch so kleine Unterstützung freuen, für jeden kommt mal Die Zeit wo man nicht mehr ist, bei den einen schneller bei den anderen langsamer. Bei mir ist es leider der erstere Fall, aber dumm möchte ich auch nicht von dieser Welt gehen sondern mir wenigstens einen kleinen Traum erfüllen, wovon ich schon lange Träume. Wie einen eigenen Mail Server oder PXE Device Boot usw.

An dieser Stelle möchte ich ganz klar ausdrücken, das ich kein Mitleid für meine Gesundheit suche, sondern nur jemand mit etwas Herz der mir hilft mein Vorhaben umzusetzen. Natürlich auch nicht umsonst, auch wenn ich nicht viel Besitze, war ich schon immer so, das ich mein letztes Hemd hergebe, wenn es jemand braucht. Was ich damit sagen möchte ist, das ich selbstverständlich bereit bin auch für die Hilfe etwas zu bezahlen.

Zuletzt möchte ich mich bei euch für meine Rechtschreibfehler entschuldigen, dies ist eine von Zahlreichen Behinderungen die ich habe. Dennoch versuche ich mir Mühe zu geben, so wenig Fehler wie möglich zu machen, wenn man bedenkt das ich bis vor nicht langer Zeit weder lesen noch Schreiben konnte. trotzdem möchte ich mich bei euch entschuldigen, da auch ich schon von vielen, deswegen starke Kritik bekam, obwohl ich darauf hingewiesen habe.

Ich danke euch allen für eure Zeit euch meinen Text durch zu lesen, aber vor allem für euer Verständnis für meine Rechtschreibschwäche.

ich würde mich über ein paar PM Nachrichten sehr freuen und wünsche euch und euren Familien einen schönen Feiertag aber vor allem viel Kraft und Gesundheit für die Zukunft und während der Corona Krise.

Beste Grüße aus Brandenburg

euer Andreas
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
Ich wünsche ebenfalls nur das Beste und bezüglich deiner Rechtschreibung: Diese liegt Meilen weit über dem Durchschnitt dessen, was man hier in Diverses sonst so findet.

Deine Bitte ist ja doch schon recht komplex, weshalb ich mich wohl eher erstmal an ein Forum, mit IT-Schwerpunkt, wenden würde, also z.B. von Computerbase. (sicherlich aber auch nicht allzu perfekt)
Bearbeitet von: "MarzoK" 2. Mai
Ich bin gelernter Fachinformatiker und arbeite mittlerweile als leitender IT Systemadministrator.
Ich kenne mich nicht mit allen Themen aus, aber bin trotzdem in der Lage mich in alles einarbeiten zu können.
Du kannst mir gerne eine PN senden und deine Fragen konkret stellen.
An deiner Stelle würde ich „klein“ anfangen und leichte Dinge umsetzen und mich dann immer mehr steigern.
11 Kommentare
Du hast in deinem Zustand mehr Ahnung als viele die ich kenne, bei dir mach ich mir keine Sorgen
Ich kann dir zwar nicht helfen aber wünsche dir das beste, Lg Abdullah
Ich wünsche ebenfalls nur das Beste und bezüglich deiner Rechtschreibung: Diese liegt Meilen weit über dem Durchschnitt dessen, was man hier in Diverses sonst so findet.

Deine Bitte ist ja doch schon recht komplex, weshalb ich mich wohl eher erstmal an ein Forum, mit IT-Schwerpunkt, wenden würde, also z.B. von Computerbase. (sicherlich aber auch nicht allzu perfekt)
Bearbeitet von: "MarzoK" 2. Mai
Hut ab.
Finde ich toll wie du mit der ganzen Situation umgehst.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Am besten suchst du dir ein passendes Forum (vielleicht c't Forum ?) aus.

Hast du eine lokale Zeitung in der du eine Anzeige aufgeben könntest ? Ich kann mir gut vorstellen, dass sich jemand aus deiner unmittelbaren Gegend melden könnte.

Wünsche dir alles Gute.
Ich bin gelernter Fachinformatiker und arbeite mittlerweile als leitender IT Systemadministrator.
Ich kenne mich nicht mit allen Themen aus, aber bin trotzdem in der Lage mich in alles einarbeiten zu können.
Du kannst mir gerne eine PN senden und deine Fragen konkret stellen.
An deiner Stelle würde ich „klein“ anfangen und leichte Dinge umsetzen und mich dann immer mehr steigern.
Meine aller grössten Respekt für deine Kraft. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn's fertig ist. Wie schon erwähnt ist C't schon eine gute Quelle.
Wenn du kein Mitleid willst, musst du das auch nicht erwähnen. Dann helfen dir halt wahrscheinlich auch weniger Leute... Ich habe von solchen Sachen leider keine Ahnung.
Da ich von der Materie nicht allzuviel Ahnung habe, werde ich Dir da auch nicht helfen können.
Es wäre aber eventuell gut, wenn Du einfach die Postleitzahl von Deinem Wohnort nennen würdest. Besser noch den Ortsnamen.
Dann könnten sich vielleich einige finden die Dir Persönlich, also vor Ort, helfen können.
Genug Fachwissen ist ja vorhanden, sogar bundesweit.
Wäre einen Versuch wert.
Ich danke euch alle trotzdem für eure Antworten, leider habe ich dies mit dem forum noch nicht ganz raus daher habe ich eben erst gelesen das Ihr geschrieben habt. Ich danke euch alle für eure Zuschriften und Angebote. Ich wünsche euch und eurer Familie ein schönes Wochenende und vor allem bleibt bitte alle Gesund, da man es erst wirklich zu schätzen weiß wenn man krank ist wie wichtig die Gesundheit im Leben eine Rolle spielt. Alles Gute und ich hoffe ich finde den einen oder anderen der mir hilft und bei Seite steht. Nochmals danke euch.
biowernersen02.05.2020 22:04

Da ich von der Materie nicht allzuviel Ahnung habe, werde ich Dir da auch …Da ich von der Materie nicht allzuviel Ahnung habe, werde ich Dir da auch nicht helfen können.Es wäre aber eventuell gut, wenn Du einfach die Postleitzahl von Deinem Wohnort nennen würdest. Besser noch den Ortsnamen.Dann könnten sich vielleich einige finden die Dir Persönlich, also vor Ort, helfen können.Genug Fachwissen ist ja vorhanden, sogar bundesweit.Wäre einen Versuch wert.


Das finde ich eine gute Idee 17291 Prenzlau wäre die Postleitzahl liegt oben bei Mecklenburg Vorpommern
Mangu02.05.2020 09:23

Ich bin gelernter Fachinformatiker und arbeite mittlerweile als leitender …Ich bin gelernter Fachinformatiker und arbeite mittlerweile als leitender IT Systemadministrator.Ich kenne mich nicht mit allen Themen aus, aber bin trotzdem in der Lage mich in alles einarbeiten zu können.Du kannst mir gerne eine PN senden und deine Fragen konkret stellen.An deiner Stelle würde ich „klein“ anfangen und leichte Dinge umsetzen und mich dann immer mehr steigern.


Danke dir das ist lieb, ich habe dir gerne per pm geschrieben hoffe nur nicht ganz soviel sorry dennoch danke für dein Angebot
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler