eingestellt am 30. Jul 2021
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine ganz spezielle Frage...

Folgende Ausgangssituation:
Ich habe einen Mini Beamer mit (recht bescheidenen) internen Boxen und ein Huawei P30 Pro per HDMI am Beamer.
Nun möchten wir zu zweit per Bluetooth den Sound vom P30 Pro auf jeweils eigenen Kopfhörern haben. Leider unterstützt das P30 Pro kein Dual Audio (wie z.B. die neueren Samsung galaxy S Geräte) da es keine 2 Bluetoothantennen hat. Außerdem hat der Beamer keinen Audioausgang. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Bluetooth Splitter. Allerdings mit der Besonderheit, daß dieser sowohl das Audiosignal vom Smartphone per Bluetooth aufnimmt und dann ebenso an die zwei Bluetooth Kopfhörer weitergibt. Der USB-C Anschluss am Smartphone, der sowohl Audio- als auch Videoausgang ist, ist ja bereits durch das HDMI Kabel belegt.
Leider konnte ich im Internet lediglich Bluetooth Splitter finden, die entweder receiverseitig oder transmitterseitig ein Kabel benötigen... Gibt es das von mir gesuchte Gerät überhaupt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

BTW, Sound über eine externe Box ist nicht gewollt.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
7 Kommentare
Dein Kommentar