Suche Kindersitz (rückwärtsgerichtetes fahren, OHNE isofix)

4
eingestellt am 7. Nov 2019
Hallo,

unsere Tochter ist jetzt ein Jahr alt geworden und wir benötigen für unser älteres Auto noch einen neuen Sitz. Er sollte wie gesagt ohne isofix auskommen und es sollte rückwärtsgerichtetes fahren möglich sein. Schön wären natürlich auch gute Testergebnisse in punkto Sicherheit. Gibt es da etwas oder suche ich gerade die eierlegende Wollmilchsau? Ich freue mich auf jeden Fall über Tipps. Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Danke! Wenn ich das richtig sehe, bleibt mir im Prinzip nur der Nania Racer SP mit befriedigendem Ergebnis. Alles andere in der Gewichtsklasse kommt leider nicht ohne isofix aus.
Als wir noch unser altes Auto ohne Isofix hatten, hatten wir einfach eine Maxi Cosi Citi Babyschale verwendet. Die meisten lassen sich ja mithilfe des Gurtes sicher im Auto befestigen. Geht natürlich nur so lange bis das Kind aus der Babyschale herausgewachsen ist (bei und mit ca. 12 Monaten).
Besafe iZi Plus hatten wir gewählt.
Flexibler Einbau und lange Nutzungszeit.
Braucht allerdings etwas Platz. Beifahrer-/Fahrergröße und Rücksitzbank prüfen. Ggf. vorne einbauen.
Daher in einem Laden testen, ob das Teil passt.

Achso, Glückwunsch zur vernünftigen Entscheidung einen Reboarder einzusetzen!

Und bei den Test auch mal den härteren Plus-Test aus Schweden lesen.
besafe.com/de/…ts/

Hier noch bisschen Info:
familiebaer.com/kin…19/
Bearbeitet von: "doneone" 7. Nov 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen