Suche klassisches Tastenhandy mit Dual-SIM, UMTS und starkem Akku

11
eingestellt am 9. Aug 2015
Gesucht wird ein klassischer Handy Dauerläufer mit starker Akkuleistung. Funktionsmässig sollte Dual-SIM Funktionalität, UMTS und zumindest BT an Bord sein. Wenn möglich KEIN Touchscreen. Insofern bei diesem Gerätetyp überhaupt verfügbar wäre WLAN und Tethering super - das kann ich mir aber bei der Geräteklasse eher abschminken. Bisher in Überlegung sind:

Nokia 301 Dual SIM
Caterpillar Cat B30
Cyrus CM15

Nokia 503 bzw. Nokia X (aber eher nicht, da Touch und vermutlich zu schwacher Akku)

Gut wären auch Erfahrungen zu den benannten Geräten - bis auf die Nokia Systeme wäre das Neuland. Vielen Dank für weitere Vorschläge und Kommentare!

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
11 Kommentare

Verfasser

marcsls

http://www.ebay.de/itm/Samsung-C3322-Duos-Dual-Sim-Metallic-Black-C-3322-NEU-OVP-Ohne-Vertrag-/250943072715?ul_ref=http%3A%2F%2Frover.ebay.com%2Frover%2F1%2F707-65836-3607-8%2F4%3Fmeta_categ_id%3D9355%26mpre%3Dhttp%253A%252F%252Fcgi.ebay.de%252Fws%252FeBayISAPI.dll%253FViewItem%253D%2526item%253D250943072715%2526ebayCategoryId%253D9355%26srcrot%3D707-65836-3607-8%26rvr_id%3D881365544225&ebayCategoryId=9355


Danke für den Link - hat aber soweit ich sehen kann nur GPRS und EDGE als Funkverbindung... da würde ich dann eher zum Nokia 301 greifen... aber interessantes Modell, das auch die Suchmaschinen nicht ausgespuckt haben!

Warum kein Touch? Wegen Akku-Gedanken? Ich habe z.B. ein LG L3 I Single Sim. Ich kann die heute im Schrank tuen und nach 20 Tagen wieder rausholen: und die ist immer noch auf Standby. Das ist ein realistischer Wert, da ich das so auch gemacht habe.

Es gibt auch ein LG L3 II Dual Sim und auf Grund derselben Maße gehe ich davon aus, dass es auch sehr lange AKkulaufzeit hat, wenn man damit nicht viel spielt oder so. Auch die AMazon Bewertungen schreiben von langer Akkulaufzeit.

Ansonsten sind Nokia Geräte auch gut. Allerdings bezweifele ich, dass man damit trotz UMTS noch gut surfen kann. Sicherheitshalber solltest du bei ebay die privaten Verkäufer fragen, wie gut das Surfen ehrlich ist.

Verfasser

beneschuetz

Warum kein Touch? Wegen Akku-Gedanken? Ich habe z.B. ein LG L3 I Single Sim. Ich kann die heute im Schrank tuen und nach 20 Tagen wieder rausholen: und die ist immer noch auf Standby. Das ist ein realistischer Wert, da ich das so auch gemacht habe. Es gibt auch ein LG L3 II Dual Sim und auf Grund derselben Maße gehe ich davon aus, dass es auch sehr lange AKkulaufzeit hat, wenn man damit nicht viel spielt oder so. Auch die AMazon Bewertungen schreiben von langer Akkulaufzeit. Ansonsten sind Nokia Geräte auch gut. Allerdings bezweifele ich, dass man damit trotz UMTS noch gut surfen kann. Sicherheitshalber solltest du bei ebay die privaten Verkäufer fragen, wie gut das Surfen ehrlich ist.


Erneut danke für den Kommentar! Das Gerät wird täglich mindestens 45 min zum telefonieren benutzt (bisheriges Gerät von Nokia 2710c hat damit eine Laufzeit von über 1 Woche - das hätte ich gerne wieder!) - von daher sollte der Akku ein Dauerläufer sein. UMTS ist eher dafür gedacht, dass ich im 2. SIM Slot eine Allnet-Flat Karte reinhauen will, die ja meist ein Inklusiv-Volumen hat - mal zum Nachschauen unterwegs oder am Strand / Freibad / usw. wenn das Smartphone daheim liegen bleibt - dafür ist die UMTS Verbindung gedacht. Gruss

Manche betiteln solche barren handys auch als feature phone, vlt wirst du da fündig.

Aber ich denke, nokia hat die einzige reihe mit dual sim und umts und auch whatsapp zB beim nokia 515 dual sim

Verfasser

kk203

Manche betiteln solche barren handys auch als feature phone, vlt wirst du da fündig. Aber ich denke, nokia hat die einzige reihe mit dual sim und umts und auch whatsapp zB beim nokia 515 dual sim


Top - vielen Dank - ein weiterer sehr aussichtsreicher Kandidat den ich noch nicht kannte!

Verfasser

Ein Gerät dieser Art was zusätzlich noch WLAN und Tethering bietet ist aber niemandem bekannt?

snoopythedog

Ein Gerät dieser Art was zusätzlich noch WLAN und Tethering bietet ist aber niemandem bekannt?


Da musst schon den 9300i communicator oder 9500 / e90 anschauen das sind dann totschlaeger aber können alles und der akku beim 9300i reicht aus und ist ein arbeitstier, aber bekommst du nur noch gebraucht

Verfasser

snoopythedog

Ein Gerät dieser Art was zusätzlich noch WLAN und Tethering bietet ist aber niemandem bekannt?


Ach nee das ist dann doch "etwas" too much

snoopythedog

Ein Gerät dieser Art was zusätzlich noch WLAN und Tethering bietet ist aber niemandem bekannt?


es gibt einige wenige Modelle von Nokia, die müssten auch Wlan haben. Aber glaube kaum, dass die noch zusätzlich Tethering anbieten.

Verfasser

snoopythedog

Ein Gerät dieser Art was zusätzlich noch WLAN und Tethering bietet ist aber niemandem bekannt?


Welche Modelle wären das - vielleicht kann man das per App "nachrüsten"
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text