Suche kleinen Laubbläser für den Balkon

21
eingestellt am 20. Sep
Hey Community,

ich habe das Problem, dass mein Balkon jetzt im Herbst schnell zumüllt von der großen Birke davor.
Dafür suche ich einen kleinen, tragbaren, Akkulaubbläser um mal ganz fix sauber zu machen.
Hat jemand schon mal sowas gesucht?
Ich finde nur recht große Geräte ab 70-80€, die vollkommen überdimensioniert sind...

Freu mich über eure Tipps, thanks
Robin
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Aufkehren und im Biomüll entsorgen, statt den Dreck weiter zu verteilen zeigt an: ich bin ein sozialer Mensch!
22976374-z4OYK.jpg
Besen und Kehrschaufel würden sich dafür vermutlich besser eignen. Wenn es die Bequemlichkeit nicht zulässt kannst du den Dreck ja auch einfach unter die Fussmatte kehren
Was viele nicht wissen, oft ist der Betrieb von Laubbläsern (und Rasentrimmern u.ä.)nur zwischen 9-13 und 15-17 Uhr erlaubt. Bei uns in der Nachbarschaft ist ab Oktober regelmäßig ab 5 Uhr(!!) unterwegs, der muss nicht ganz frisch sein.

Wie groß ist Dein Balkon? Nimm einen Besen, danken Dir die Nachbarn.
21 Kommentare
Wo willste das hinblasen? Nimm den Staubsager und weg is es!
Aufkehren und im Biomüll entsorgen, statt den Dreck weiter zu verteilen zeigt an: ich bin ein sozialer Mensch!
Besen und Kehrschaufel würden sich dafür vermutlich besser eignen. Wenn es die Bequemlichkeit nicht zulässt kannst du den Dreck ja auch einfach unter die Fussmatte kehren
22976374-z4OYK.jpg
Die Stadtreinigung Köln beschreitet neue Wege bei der Laubbeseitigung - kein Blättchen mehr zu sehen. Leiser als motorisierte Laubbläser ist der Prototyp aber noch nicht.

22976426-BNT8j.jpg
Wäre es nicht ökologischer die Birke zu fällen?
Bearbeitet von: "StPaulix" 20. Sep
Ohhh Gott , die armen Nachbarn !
Sei zufrieden, das Reinhardt Mey nicht neben dir wohnt , der hätte schon einen besonderen Namen für dich....
Was viele nicht wissen, oft ist der Betrieb von Laubbläsern (und Rasentrimmern u.ä.)nur zwischen 9-13 und 15-17 Uhr erlaubt. Bei uns in der Nachbarschaft ist ab Oktober regelmäßig ab 5 Uhr(!!) unterwegs, der muss nicht ganz frisch sein.

Wie groß ist Dein Balkon? Nimm einen Besen, danken Dir die Nachbarn.
Klar, man könnte fegen, aber dann müsste man alle 2t alle Möbel hin und her rücken...
Ich habe ihn mir ganz schnuckelig eingerichtet und das ist dann mit hin und her räumen echt nervig.
Es geht ja nicht um 2h Laub blasen sondern rund eine Minute...
Handstaubsauger ginge sonst ja auch...
Buktu20.09.2019 11:37

Was viele nicht wissen, oft ist der Betrieb von Laubbläsern (und …Was viele nicht wissen, oft ist der Betrieb von Laubbläsern (und Rasentrimmern u.ä.)nur zwischen 9-13 und 15-17 Uhr erlaubt. Bei uns in der Nachbarschaft ist ab Oktober regelmäßig ab 5 Uhr(!!) unterwegs, der muss nicht ganz frisch sein.Wie groß ist Dein Balkon? Nimm einen Besen, danken Dir die Nachbarn.


Das stimmt so nicht ganz. Mit einer bestimmten Zertifizierung, mit der die leiser als die üblichen sind, dürfen sie auch außerhalb dieser Zeit verwendet werden.
rz8720.09.2019 12:01

Klar, man könnte fegen, aber dann müsste man alle 2t alle Möbel hin und he …Klar, man könnte fegen, aber dann müsste man alle 2t alle Möbel hin und her rücken...Ich habe ihn mir ganz schnuckelig eingerichtet und das ist dann mit hin und her räumen echt nervig.Es geht ja nicht um 2h Laub blasen sondern rund eine Minute...Handstaubsauger ginge sonst ja auch...


Dann nimm lieber den Staubsauger
Buktu20.09.2019 11:37

Was viele nicht wissen, oft ist der Betrieb von Laubbläsern (und …Was viele nicht wissen, oft ist der Betrieb von Laubbläsern (und Rasentrimmern u.ä.)nur zwischen 9-13 und 15-17 Uhr erlaubt. Bei uns in der Nachbarschaft ist ab Oktober regelmäßig ab 5 Uhr(!!) unterwegs, der muss nicht ganz frisch sein.


Dann sollen die kommunalen Betriebe sich selbst an diese Ruhezeiten halten! Heute morgen ist wieder um Punkt 6 die Müllabfuhr lärmend durchgefahren, seit Tagen werden von morgens bis abends Bäume mit'm Fichtenmopped umgemacht und im LKW-großen Häcksler entsorgt, von dem Krach den die Arbeiter dabei mit ihrem Gegröle machen, mal abgesehen...

So ein Akkubläser - jedenfalls das Black&Decker-Teil, das wir haben - ist im Übrigen nicht sonderlich laut (etwa wie ein Staubsauger) und absolut kein Vergleich mit den benzinbetrieben Geräten der städtischen Arbeitskolonne.

Allerdings würd ich auch nie auf die Idee kommen, damit den Balkon zu reinigen.
Bearbeitet von einem Moderator ""spastisch"" 20. Sep
DerUnsichtbare20.09.2019 12:12

Dann sollen die kommunalen Betriebe sich selbst an diese Ruhezeiten …Dann sollen die kommunalen Betriebe sich selbst an diese Ruhezeiten halten! Heute morgen ist wieder um Punkt 6 die Müllabfuhr lärmend durchgefahren, seit Tagen werden von morgens bis abends Bäume mit'm Fichtenmopped umgemacht und im LKW-großen Häcksler entsorgt, von dem Krach den die Arbeiter dabei mit ihrem Gegröle machen, mal abgesehen...So ein Akkubläser - jedenfalls das Black&Decker-Teil, das wir haben - ist im Übrigen nicht sonderlich laut (etwa wie ein Staubsauger) und absolut kein Vergleich mit den benzinbetrieben Geräten der städtischen Arbeitskolonne.Allerdings würd ich auch nie auf die Idee kommen, damit den Balkon zu reinigen.


Für Stadtreinigungsbetriebe kann es Ausnahmen geben, z.B. ab 6 Uhr.
Drizzt20.09.2019 12:07

Das stimmt so nicht ganz. Mit einer bestimmten Zertifizierung, mit der die …Das stimmt so nicht ganz. Mit einer bestimmten Zertifizierung, mit der die leiser als die üblichen sind, dürfen sie auch außerhalb dieser Zeit verwendet werden.


Ja, deshalb meinte ich „oft“. Wie hoch der Anteil der erlaubten Geräte ist, wäre mal interessant. Z.B. ob es nur noch solche Geräte zu kaufen gibt.
such dir einen gebrauchten Aschesauger oder Industriesauger der evtl auch "Feuchtigkeit" saugen kann. EIn normaler Staubsauger wird wohl anfangen zu stinken wenn doch mal feuchtes Lauf gesaugt wird und Feuchtigkeit im Sauger bleibt
Danke für eure Kommentare, das hilft mir bei der Entscheidung! Schönes Wochenende an alle!
gleich mit an die Schneefräse für den Balkon denken - der Winter naht
Bearbeitet von: "jannie911" 21. Sep
jannie91121.09.2019 09:31

gleich mit an die Schneefräse für den Balkon denken - der Winter naht ( …gleich mit an die Schneefräse für den Balkon denken - der Winter naht


Dafür dachte ich eigentlich an einen kleinen Aufsitztraktor mit diesen Schaufeln und Streuaufsatz, die sollen echt gut gehen...22986558.jpg
Bearbeitet von: "rz87" 21. Sep
rz8721.09.2019 09:38

Dafür dachte ich eigentlich an einen kleinen Aufsitztraktor mit diesen …Dafür dachte ich eigentlich an einen kleinen Aufsitztraktor mit diesen Schaufeln und Streuaufsatz, die sollen echt gut gehen...[Bild]



gute Wahl
wenn der Balkon doch vielleicht etwas breiter sein sollte dann vielleicht noch ein zusätzliches seitliches Räumschild mit in Betracht ziehen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen