ABGELAUFEN

Suche kleinen Media-Player ähnlich Raspberry Pi

Servus, ich benötige mal einen Kauftip.
Ich suche einen kleinen Media-Player für meinen TV. Grundsätzlich würde mir sogar der Raspberry Pi genügen, allerdings fehlt diesem der opt. Ausgang für den Ton.
Gibt es also ein ähnliches Gerät, dass möglichst alle Videoformate abspielt und obendrein auch eine ähnlich nette Oberfläche bietet wie XBMC?
Vielleicht hat von euch ja jemand einen Kauftip, danke vorab!

9 Kommentare

ATV2...

peter7811

ATV2...


ATV2? Da fällt mir spontan das hier ein - ist allerdings eher groß:

796px-View_of_ATV-2_-_cropped_and_rotate

Johannes Kepler ATV2 in orbit, prior to its rendezvous with the ISS. X)

peter7811

ATV2...



Danke für die fixe Antwort, auch wenn diese fast mehr Punkte als Buchstaben enthält und ich erst mal googeln musste, was wohl ATV2 sein könnte.
Apple TV scheidet aber für mich aus, hatte ich oben vergessen einzutragen ^^

Ok...hab leider nix anderes hier und kann dir somit leider nicht weiterhelfen

WD live
spielt fast alles, ist aus meiner Erfahrung sein Geld mehr als wert.
amazon.de/Wes…8-1

EDIT betreibe den mit einem Hub an der Rückseite um zwei externe HDDs permanent anzusteuern und vorne noch ein Slot für Stick. WLan Unterstützung und Mediathek. Z.Zt. etwas teurer, habe meinen zweiten bei der 10% Aktion geschossen.

peter7811

ATV2...



Da gehen doch aber nur Files die mit iTunes geladen wurden. Oder geht auch die eigene Sammlung?

peter7811

ATV2...



Was er meint ist vermutlich gejailbreakter ATV 2 mit XBMC....

Schau dir mal die zbox von zotac an.
Die gibt's in vielen Größen und mit vielen Ausstattungsmerkmalen.

Als OS kann ich dir openelec anbieten -> XBMC als OS!
(auf der Seite von openelec wird ein player namens egreat beworben - sieht schick aus)

Wie wäre ein ... Raspberry Pi, denn dir ist ja klar, dass das Raspberry die Audiodaten via HDMI digital ausgibt, oder!?

(und viele LCD-Fernseher auch einen optischen Audio-Ausgang haben bzw. via HDMI Rückkanal die Daten an einen AV-Receiver weitergeben)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016128375
    2. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB22
    3. Paketbetrug - Was tun?2934
    4. Wer kommt auf die offizielle Philips Hue Seite?610

    Weitere Diskussionen