[Suche] Konto Neueröffnung als Gemeinschaftkonto

11
eingestellt am 21. Aug
Welche Bank würdet ihr momentan empfehlen? Hab mal die letzten paar Deals angeschaut DKB schaut gut aus, Commerzbank ist auch mit dabei... weiß aber nicht ob das auch für ein Gemeinschaftskonto taugt (2 girokarten notwendig)... monatlicher geldeingang wird auch >2000€ sein...

danke schonmal
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

11 Kommentare
Wir sind bei der comdirect. Haben beide eine Girokarte und können bei allen Automaten der Cashgroup Geld holen. 3xjährlich sind auch Einzahlungen an einem Commerzbank Automaten kostenlos.
DKB, Ihr seid damit Aktivkunden und habt nette Aktionen, und wenn es nur mal ein Kinogutschein ist. Außerdem habe ich das Gefühl (jaja...), dass sie uns nicht mit Gebühren überraschen werden in nächster Zeit. Und der zweite Riesenvorteil (!) ist der gebührenfreie Fremdwährungseinsatz der Visa.
Wir sind bei der 1822direkt mit unserem Gemeinschaftskonto.
Komplett kostenlos, beide ne Karte, Geld abheben an jedem Spaßkassenautomat 🏻
Haben wir bei der Ing, definitiv zu empfehlen
Nicht commerzbank. Kann ich nicht empfehlen. Comdirekt schon eher. Da kann man mehr online erledigen und ist nicht auf einen anhungslosen kundenberater angewiesen der einem ned weiterhelfen kann.
DKB ist mein Favorit. Andere kenne ich nicht.
Ich kann dir auch die DKB empfehlen. Wir haben dort das Konto was meine Freundin zum einkaufen verwendet
bunq. Ist sogar schufafrei.
Alt-F422.08.2019 00:57

bunq. Ist sogar schufafrei.


Bin bunq gerade am Testen. Die Untenkonten sind genial. Leider schrecken mich die Kosten etwas ab. Leider gibt es kaum Konten mit Unterkonten.
DKB kann ich auch empfehlen. Hat jeder seine eigene EC und Visa Karte. Letzteres hat den Vorteil, dass man bei den DKB Aktionen dann auch 4 Karten bekommen kann.
Zusätzlich kann man ja auch noch individuell ein Konto eröffnen und hat dann auch alles gleich in einer Übersicht.
Wir sind von der Sparkasse zur DKB gewechselt und würden es jedem empfehlen einige Vorteile wurden bereits genannt. Für uns ist das gebührenfreie Abheben im Ausland (/Inland) mit der VISA Karte sehr wichtig.

Was für uns ab und zu ein Nachteil ist (nach Geburtstagen und Weihnachten), das man keine kostenlose Einzahlung tätigen kann. Wir haben beim letzten Commerzbank Deal daher mitgemacht und überlegen uns dieses Konto zu behalten um ein paar mal im Jahr auch Geld einzahlen zu können.
huggo22.08.2019 07:35

Bin bunq gerade am Testen. Die Untenkonten sind genial. Leider schrecken …Bin bunq gerade am Testen. Die Untenkonten sind genial. Leider schrecken mich die Kosten etwas ab. Leider gibt es kaum Konten mit Unterkonten.


Gäb noch Moneyou Go, die haben auch Unterkonten aber ka ob die Gemeinschaftskonten anbieten.
Bearbeitet von: "Kloeffer1" 22. Aug
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen