Suche Kopfhörer mit 3,5 mm Verschluss und Gewinde zum Eindrehen

6
eingestellt am 19. Jan 2023
Hallo,

ich benutze beruflich ein Funkgerät und habe dienstlich gestellte Kopfhörer für das Funkgerät.
Jedoch habe ich Probleme damit, diese Kopfhörer zu tragen. Sie fallen mir immer raus und schmerzen nach einer Weile.

2116768_1.jpg


Da ich AirPods ohne Probleme tragen kann, habe ich mir deshalb kabelgebundenen EarPods von Apple geholt. Diese haben zwar zwei Pods, anstelle von einem, jedoch würde ich dann halt nur eine Seite tragen und hoffen, dass es klappt.


2116768_1.jpg


Jedoch war hierbei das Problem, dass der 3,5 mm Anschluss nicht festhält. Bei den dienstlich gestellten Kopfhörern ist noch so ein Gewinde. Ich stecke die Kopfhörer ins Funkgerät und drehe dann in eine Richtung, bis der Anschluss fest sitzt.

Bei den AirPods habe ich nicht so ein Gewinde. Das Kabel sitzt also locker und ich höre die Funksprüche ganz schlecht und nur mit Rauschen.

Kann mir jemand Kopfhörer mit nur einem Kabel, also einem Pod empfehlen, mit einem Gewinde zum reindrehen.
Im Endeffekt also die EarPods von Apple, nur mit einer Seite und mit Gewinde am 3,5 mm Anschluss.

Hier sind Fotos von beiden Anschlüssen im Detail.

2116768_1.jpg

Bei dem schwarzen Kabel sieht man ganz unten das Gewinde, das beim weißen Kabel fehlt.

Es sollten auch keine In Ear Kopfhörer sein, die man tief in das Ohr stecken muss.
Die Form von den AirPods passt mir persönlich perfekt.

Vielen Dank für die Hilfe und tut mir leid, ich kenne mich damit nicht so aus.

Edit: ich habe bei ebay, aliexpress und allem möglichen geschaut, jedoch nichts passendes gefunden.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. levces's Profilbild
    Danke Sherlock
  2. LasVegas1988's Profilbild
    Es ist möglich, dass die Belegung anders ist.
    Einfach Kabel durchschneiden und die Kabel so zusammenlöten, wie du sie brauchst.
  3. Konsumer's Profilbild
    Üblich ist nur m5/m8 Gewinde um einen 1/4 Zoll Stecker einzudrehen. Das sieht mir aber wesentlich kleiner aus. Gewindegröße mit nem Messschieber messen, suchen ob du einen passenden Adapter findest, ansonsten hilft nur am Headset den Stecker abschneiden und selbst einen Adapter basteln.

    Oder einfach beim Hersteller des Funkgeräts anfragen, ob er einen passenden Adapter oder bessere Kopfhöhrer anbietet. (bearbeitet)
's Profilbild
Top-Händler