Suche kostenlose Videoschnitt-Software für Einsteiger

Hallo zusammen,

nachdem ich bei einem der ActionCam Deals (Sj4000) zugeschlagen habe, und diese nun mit den ersten Unterwasser-/Autofahrt-/Fahrradfahrt-Aufnahmen bestückt ist, wollte ich mich gerne daran versuchen ein nettes Filmchen aus den Teilstücken zusammen zu schneiden.
Hierzu bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen, Einsteiger-tauglichen - und natürlich kostenlosen - Videoschnitt-Software.
Mein Ziel ist zunächst die Aneinanderreihung der einzelnen Video, der ein oder andere Abschnitt soll dann beschleunigt abgespielt werden, ein paar Überblendungen und Text-Einblendungen, mehr nicht ...
Gibt es hier Videoschnippler, die hierzu eine Empfehlung welches Programm sich hierzu eignet, abgeben können?
Danke schonmal

Gruß
Chrisu

5 Kommentare

Lightworks ist Freeware und wird selbst von den Profis genutzt

Sony Vegas :>

einfach und gut - installiert sich erst als kaufversion , die aber nach testphase in freeversion downgegraded werden kann in der windows systemsteuerung

nchsoftware.com/vid…de/

Windows movie maker x)

Vielen Dank für eure Antworten.
Lightworks habe ich bereits installiert. Netterweise habe ich viele Video Tutorials gefunden, die ich mir demnächst zu Gemüte führen werden, denn ohne diese scheint mir der Einstieg in die Arbeit mit der Software nicht so einfach.
Als Alternative schaue ich mir dann noch die NCH Software an.

Gruß
Chrisu

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. s: Bahn e Coupon gegen bahnbonuspunkte22
    2. Lynx Kundenwerbung22
    3. Prämienflug Buchung Meilen25
    4. (Biete) diverse Mc.Donalds Monopoly Gutscheine34

    Weitere Diskussionen