Suche Kreditkarten Reise Erfahrungen (Europa)

Bin auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte.

Habe erstmals die DKB oder Barclaycard New Visa ins Auge gefasst.

Der Hintergrund ist, dass ich eine einjährige Reise durch Europa mit dem Auto/Bus plane. (evtl. außerhalb Europa)
Bei dieser benötige ich die Karte zum Tanken, zum Einkauf im Supermarkt, Um Geld bei unterschiedlichen Banken abzuheben und für sonstige Freizeitaktivitäten bei denen man eine Kreditkarte braucht.

Die Kreditkarte sollte ermöglichen:
- Kostenloses Bargeldabheben
- Keine Führungsgebühren
- Verwendungsmöglichkeit in möglichst vielen Bereichen

Nicht unbedingt notwendig:
- Evtl. Cashback (nicht zwingend notwendig)
- Online Zahlung bei guten Deals (nicht zwingend notwendig)


Wie sind eure Erfahrungen bezüglich reisen in Europa mit Kreditkarte, welche Karten benutzt ihr?

Ps. Ist eine Zweitkarte notwendig oder überflüssig?

Ich habe es zwar schon mal reingestellt, vielleicht haben ja auch noch andere User Zeit und Lust mir auf die Sprünge zu helfen.


Besten Dank schon mal im Voraus

Gruß

Lurchi91

5 Kommentare

Bei so einer langen Reise würde ich auf jeden Fall mind. 2 KK empfehlen. Allein schon wenn du eine verlierst/sie dir geklaut wird/defekt ist, stehst du erstmal ziemlich blöd da. Ansonsten kann ich DKB und comdirect empfehlen, damit hatte ich noch nie Probleme, auch außerhalb vom Europa.

Ich bin nicht so der "Kreditkartenvielbenutzer" - bin mit meiner VISA Karte bisher immer ohne Probleme weltweit gut zurechtgekommen.

Dir geht es ja in erster Linie um die Gebühren:
Ich empfehle Dir ein "Double" aus Kalixa und DKB.
Mit der Kalixa (PrePaid KK auf Guthabenbasis) BEZAHLST Du ohne Fremdwährungseinsatz, mit der DKB tätigst Du kostenfrei BARGELDABHEBUNGEN.

Die DKB ist dauerhaft kostenfrei, die Kalixa kostet einmalig 9,95 Euro Gebühren wenn ich mich nicht irre.

Bin mit der Kombi bislang immer sehr gut gefahren und hatte bis auf eine Tankstelle im tiefsten Australien (haben noch mit Durchschlägen gearbeitet) weltweit noch keine Probleme bzw. habe keine Gebühren bezahlt.

Die Kalixa ist halt eine PrePaid-Karte, dafür sparst Du Dir aber auch den Schufa-Eintrag.

Kann leider nicht editieren (da mobil unterwegs):
Vorteil bei der Kalixa sind natürlich auch die kostenlose SMS- & E-Mail Benachrichtigung sobald ein Umsatz getätigt worden ist, sowie die wöchentliche kostenfreie "Status-SMS" mit deinem Kontostand.

Der 2-Kreditkarten Taktik kann ich durchaus zustimmen. Ich würde auch eine mit kostenloser Bargeldabhebung, und eine mit kostenlosem Außlands Einsatz Entgeld nehmen. Welche genau hängt von deinen Vorlieben hab. Ich persönlich lass von Prepaid die Finger ... gibt aber auch jede Menge Befürworter.

Wenn du mit dem Auto unterwegs bist ggf. auch interessant: Die ADAC Kreditkarten hier bekommst du je nach Karte (Bronze/Silber/Gold) 1%, 2% bzw. 3% Tank Rabatt (Bis max. 75€) ... bei einer Europareise könnte sich das schnell rentieren. Bei der Gold Karte ist zudem Auslandsreiseversicherung, etc schon mit dabei. Häufig gibts 1 Jahr kostenlos testen Aktion vom ADAC.

Ansonsten gibts von Barclay einige intressante Karten: Standard, Plus oder Germanwings Gold (Für Vielflieger intressant).

Auf jedenfall qipu cahback nicht vergessen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche verifizierten Sky Receiver22
    2. Hotel/Hostel/AirBnB-tipps New York / Miami / San Francisco / LA56
    3. Ikea Pax aufbauen lassen RheinMain88
    4. Gaming PC bis ca. 1300€77

    Weitere Diskussionen