Suche Kühlpad für mein Laptop?

7
eingestellt am 12. Sep 2015
Hallo. Habe das Problem, dass mein Laptop während dem Zocken sehr heiß wird und abstürzt. Das Spiel läuft flüssig ohne Probleme, jedoch reicht der Lüfter nicht und es führt zur Überhitzung. Würde ein Kühlpad helfen? Falls ja habt ihr Ergahrungen und Vorschläge?

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
7 Kommentare

Das Problem hat ein Kollege auch. ( Acer Laptop ).
Er hat so ein unterleg Kühler mit Lüftern drin. All zu groß ist der Unterschied jedoch nicht ( Günstiges Model mit zwei Lüftern per Usb angeschlossen) und ich persönlich finde die durch die Unterlage entstehende Erhöhung bzw. Schräge als störend.

Wenn noch nicht gemacht würde ich zunächst die internen Lüfter reinigen. (YouTube gibts sicher Videos zu deinem Model). Was auch hilft ist eine externe Tastatur an zuschliessen da dann zumindest nicht noch deine Hände von oben wärmen/dämmen.

Falls es an der Grafik Karte liegt und das Spiel nicht zu neu ist kannst du auch versuchen mit der internen Grafik Karte zu spielen. Vielleicht nicht auf den selben Details aber dafür stabil.

Falls du dir so eine Unterlage holst achte auf die Rezessionen. Einige Lüfter haben nicht die tollsten Lager und das führt dann zu nervenden Geräuschen.

Lg Nudelz

Verfasser

NudelzTrudelz

Das Problem hat ein Kollege auch. ( Acer Laptop ). Er hat so ein unterleg Kühler mit Lüftern drin. All zu groß ist der Unterschied jedoch nicht ( Günstiges Model mit zwei Lüftern per Usb angeschlossen) und ich persönlich finde die durch die Unterlage entstehende Erhöhung bzw. Schräge als störend. Wenn noch nicht gemacht würde ich zunächst die internen Lüfter reinigen. (YouTube gibts sicher Videos zu deinem Model). Was auch hilft ist eine externe Tastatur an zuschliessen da dann zumindest nicht noch deine Hände von oben wärmen/dämmen. Falls es an der Grafik Karte liegt und das Spiel nicht zu neu ist kannst du auch versuchen mit der internen Grafik Karte zu spielen. Vielleicht nicht auf den selben Details aber dafür stabil. Falls du dir so eine Unterlage holst achte auf die Rezessionen. Einige Lüfter haben nicht die tollsten Lager und das führt dann zu nervenden Geräuschen. Lg Nudelz


ich danke dir! Hast du schon einige Beispiele zum Kauf?
Avatar

GelöschterUser249931

Laptop reinigen und neue hochwertige Wärmeleitpaste drauf.

Verfasser

Nazar

Laptop reinigen und neue hochwertige Wärmeleitpaste drauf.


das habe ich schon gemacht. zuvor hazt ich von ein kollegen so ein kuhler hatre super funktioniert

Also würde einfach mal bei Amazon schauen. Da gibts ne riesen Auswahl und hast auch meist genug feedback in den Kommentaren. Dank dem guten Service gehst du ja auch kein großes Risiko ein sollte es nicht viel helfen.

Denke wirklich viel bringen die Unterlagen vorallem wenn du dein Laptop auf einem Tisch hast der die Wärme selber nicht abgeben kann und sich eben auch auf die 50°+ aufheizt.

Was hast du denn für ein Laptop ?

Verfasser

toshiba p750. ein vier jahre altes Laptop was bis jetzt gut gehalten hat.

Verfasser

NudelzTrudelz

Also würde einfach mal bei Amazon schauen. Da gibts ne riesen Auswahl und hast auch meist genug feedback in den Kommentaren. Dank dem guten Service gehst du ja auch kein großes Risiko ein sollte es nicht viel helfen. Denke wirklich viel bringen die Unterlagen vorallem wenn du dein Laptop auf einem Tisch hast der die Wärme selber nicht abgeben kann und sich eben auch auf die 50°+ aufheizt. Was hast du denn für ein Laptop ?

.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text