Gepostet vor 8 Stunden

Suche Laptop 17 Zoll für die Quest 3 mit dem Steam flüssig läuft

Hat jemand gute Tipps Kaufbratung für oben beschriebenen Laptop darf bis ca. 1200 € kosten

danke an die zocker Profis
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. slloerk's Profilbild
    Steam läuft auf so gut wie jedem Taschenrechner. Ohne konkrete Spiele zu kennen, keine Empfehlung möglich.
    bugimac's Profilbild
    Autor*in
    z.B. X4: Foundations
    Aber für die Quest 3 muss ja auch ne mindest vorraussetzung da sein wie ich glaube ab 4000er Grafik Karte?
  2. Uga_Uga's Profilbild
    Laut den empfohlenen Systemvoraussetzungen sollte man schon eine GTX 1070 haben. In Notebooks wird eine RTX 4050(Mobile) sich laut techpowerup.com/gpu…953
    minimal darunter einpendeln. Als CPU nen i7 6700, welcher wesentlich weniger Punkte im CPU-Mark-Ranking hat, als der Intel Core i5-12450Hm, welcher z.B.: hier verbaut ist: notebooksbilliger.de/msi…558

    Dann hast Du Anhaltspunkte, was es schon an Hardware sein sollte. Könntest dann gucken, was Du noch besseres in dem Notebook haben könntest, wenn du die 1200€ ausreizen willst und eventuell das Modell in Kombination mit einem Benchmark zu dem Spiel bei diversen Suchmaschinen zu ersuchen und dann für Dich entscheiden, ob die restliche Ausstattung des Notebooks dann so für Dich in Frage kommt. Die Seiten, wo ich das grob für mich eingrenzen würde sind oben verlinkt.
    bugimac's Profilbild
    Autor*in
    Ein heftiges Dankeschön vorerst