ich brauche einen Laptop für das Studium, und paar Softwares wie PV-SOL, CAD , Windpro usw.., für Office ebenso das Gerät wird an einem monitor zu hause angeschlossen..
Backstein mit Dampfmaschine. War mein letzter CATIA-V5-Rechner in der Firma, jetzt ist es der etwas leichtere Nachfolger davon. Man sollte sich allerdings schon überlegen, mit wieviel CAD man wirklich täglich arbeitet. Für nur mal hier und da ein paar simple einzelne Bauteile konstruieren braucht man die Leistung meiner Meinung nach nicht, die erkauft man sich ja mit einer Menge anderer Nachteile. Das wird erst interessant, wenn man Baugruppen mit mehreren hundert Einzelteilen laden will / muss. Inventor läuft bei mir auf nem ollen i5-EliteDesk von 2015.
Refurbished, Teurer und schwächer als das Ideapad
CAD mit 600€ könnte sportlich werden, wenn es ruckelfrei sein soll
Jo. Da müsste man in die Systemanforderungen der Software schauen, ob (und welche) eine dedizierte Grafikkarte benötigt wird.
10 Kommentare
sortiert nachBackstein mit Dampfmaschine. War mein letzter CATIA-V5-Rechner in der Firma, jetzt ist es der etwas leichtere Nachfolger davon. Man sollte sich allerdings schon überlegen, mit wieviel CAD man wirklich täglich arbeitet. Für nur mal hier und da ein paar simple einzelne Bauteile konstruieren braucht man die Leistung meiner Meinung nach nicht, die erkauft man sich ja mit einer Menge anderer Nachteile. Das wird erst interessant, wenn man Baugruppen mit mehreren hundert Einzelteilen laden will / muss. Inventor läuft bei mir auf nem ollen i5-EliteDesk von 2015.