[Suche] Laptop für Video- und Fotobearbeitung unter 1000€

3
eingestellt am 26. Jun
Hey, hat jemand evtl Vorschläge für ein Laptop?
Zusätzliche Info
3 Kommentare
i7, 16 GB Ram, 17" IPS-Panel, je nach verwendeter Software evtl. eine dedizierte Grafikkarte.
Wie dünn, leicht bzw. stabil das Gehäuse und wie ausdauern der Akku sein muss, kommt auf deine Nutzungsgewohnheiten an.

Hab mir für Zuhause ein Acer Aspire V17 Nitro geholt, Display und Tastatur sind gut, Gehäuse ist halt plastik und nicht so schick wie bspw. Alu. Im Auge hatte ich auch noch ein Dell Inspiron mit entsprechender Ausstattung, wäre aber deutlich teurer gewesen.
Musste mich von Grund auf neu ins Thema einlesen, da ich seit über 10 Jahren am Mac arbeite.
Für die Recherche fand ich die Seite notebookcheck.com sehr hilfreich.
Bearbeitet von: "DA_HP" 26. Jun
Erst mal die Frage ist es beruflich oder privat?
Hast du bereits Programme welche du nutzen möchtest?
Wie groß (in gb) und in welcher Auflösung (fhd, 4K, 8k) sind die Videos?
3D oder 360 Grad Videos?
MarcoCasparvor 18 m

Erst mal die Frage ist es beruflich oder privat? Hast du bereits Programme …Erst mal die Frage ist es beruflich oder privat? Hast du bereits Programme welche du nutzen möchtest? Wie groß (in gb) und in welcher Auflösung (fhd, 4K, 8k) sind die Videos? 3D oder 360 Grad Videos?


Beruflich und privat, Premiere pro/after effects/Photoshop/Lightroom, fhd 1080p 60fps
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler