SUCHE Laptop zum Arbeiten und Gaming

10
eingestellt am 4. Mai
Hallo zusammen, ich dachte ich Frage einfach mal hier nach: Ich Suche zeitnah einen Laptop mit dem ich hauptsächlich arbeiten kann, aber auch ein bisschen Gamen kann (also jetzt keine Grafikwunder, aber Spiele wie LoL, Paradox Strategie, CS Go etc.) Budget liegt so bei 500 Euro maximal. Habt ihr da aktuell Empfehlungen für Deals oder generelle Angebote? Danke schon mal im Voraus.

LG redic
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

10 Kommentare
Deine Anfrage ist etwas zu unspezifisch, um konkrete Modelle zu empfehlen.

In dem Preisbereich solltest du aber nach irgendwas mit Ryzen 5 3500U bzw. 4500U (oder 4600U) Ausschau halten. Die Ryzen APUs eignen sich dank der recht starken integrierten Grafik auch in gewissem Rahmen zum Gaming.
Wie kann ich denn am besten spezifizieren?
Was heißt genau „arbeiten“? MS-Office, CAD, Videobearbeitung (in welchem Umfang und Qualität), Fotobearbeitung?
redic13004.05.2020 17:58

Wie kann ich denn am besten spezifizieren?


Was dir bei dem Gerät abgesehen von der Leistung noch wichtig ist. Displaygröße, Verarbeitung/Materialien, Tastatur, Speicher, Anschlüsse... da gibt es ja so einiges, was bei einem Laptop entscheidungserheblich ist
Arbeiten heißt hauptsächlich Office, Aktenarbeit etc. Also nichts anspruchsvolles wie Videobearbeitung. Größe waren so 15 Zoll nett, Gewicht möglichst leicht, SSD mit 256 Gb Minimum, Speicher 8 GB, bei Anschlüssen wären USB, SD Karten reader, HDMI, etc. Also das Standard Zeug halt. Bluetooth wäre noch gut.
Noch jemand Tipps?
Schlechtes Timing. Das mit Abstand beste Angebot gab es erst kürzlich bei Lenovo.

Vielleicht passt dieses hier (unbedingt mit IPS wählen!): mydealz.de/dea…343 Aber vermutlich kommt das mit Blick auf die Lieferzeiten auch nicht hin.
Bearbeitet von: "JudgeFudge" 6. Mai
Ja das habe ich gesehen :[
In dem preisbereich würde ich persönlich zu einem gebrauchten greifen.
notebooksbilliger.de/ace…81b


Was ist denn zum Beispiel damit? Kann man damit halbwegs zocken? Liegt zwar etwas über dem Budget von mir, aber so what.
Bearbeitet von: "redic130" 10. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler